Zur mobilen Version wechseln »
NachrichtenThemenMediathekCommunityWetterMärkte & PreiseShopBranchenbuchagrarheute.comlandlive.de
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Haus, Hof, Familie und Büro
Forum: Haus, Hof, Familie und Büro
Über den Hofhund bis zum Leben auf dem Land.

Umfrage

Teilnehmer: 52

Wie soll es bei den sehr schwierigen Koalitionsverhandlungen weitergehen?
Antworten   Stimmen Prozent
CDU,CSU,FDP und Grüne raufen sich zu einer Jamaica-Koalition zusammen.
11 21 %
Jamaica-Koalition ohne CSU Beteiligung.
2 4 %
Die CSU läßt die Fraktionsgemeinschaft mit der CDU bis zur nächsten Bundestagswahl ruhen und geht so lange in die Opposition.
4 8 %
Schwarz-Gelbe Minderheitsregierung.
8 15 %
Die SPD überdenkt ihr Nein zu einer neuen Großen Koalition.
9 17 %
Die SPD bleibt bei ihrem Nein, auch auf die Gefahr von Neuwahlen.
8 15 %
Neuwahlen bis es für Schwarz-Gelb oder Rot-Grün reicht.
10 19 %

Schwierige Koalitionsverhandlungen nach Bundestagswahl.

Beitrag vom Autor bearbeitet am 07.02.18 um 13:47 Uhr.
@ vonfleming #
Ganz ehrlich, ich verfolge das ganze Theater nur am Rande mit und in meinen Augen ist es deren Sache

Meinetwegen können sie sich statt die hände schütteln, auch gegenseitig den Stinkefinger zeigen
0

@ vonfleming #
vonfleming schrieb:

Ob die Nahles dem Schulz dann täglich in die Fresse haut ?

als Außenminister ist er viel unterwegs,da hat sie nicht so oft Gelegenheit
auf der Ministerbank macht sich das nicht so gut

wie lange der neue Affenzirkus gut geht?
Drehhofer wird Innenminister zum Familiennachzug zählen
es werden unterhaltsame Zeiten
0

@ obermainsbach #
obermainsbach schrieb:

als Außenminister ist er viel unterwegs,da hat sie nicht so oft Gelegenheit
auf der Ministerbank macht sich das nicht so gut

Drehhofer wird Innenminister zum Familiennachzug zählen

...................und die ehemalige "Weinkönigin" Glöckner anscheinend Landwirtschaftsminister??
0

@ Gartenfotograf10 #
Gartenfotograf10 schrieb:

...................und die ehemalige "Weinkönigin" Glöckner anscheinend Landwirtschaftsminister??

zumindest eine optische Verbesserung
2

@ obermainsbach #
obermainsbach schrieb:
...
.....

Glaub ich nicht, erst zur nächsten Wahl bzw. erstmal zum Landtagswahlkampf in Bayern zunächst wird es bisschen Dampf geben.

Ich denke erst mit der nächsten Wahl, wenn die Parteien weiter abfallen wirds spannend, auch wie die AfD sich nun macht.

SPD hat sich nun erstmal selbst weiter ins Aus geschubst. Das wird noch eine unter 12% Partei.
0

#
Ich bin echt gespannt,wieviel Milliarden der Schulz jetzt auf Geheiß seiner Chefin Richtung vereinigte Staaten von Europa schaffen muß. Der dt. Rentner darf dann wohl nicht nur bis 67 arbeiten und zahlen ,damit der französiche Rentner weiter mit 62 bei vollen Bezügen gehen kann,da werden wohl bald noch 3 Jahre draufgepackt werden !
Wenn man die Leser- Kommentare der größten dt. Printmedien verfolgt (mal z. B. die Welt eingeben),dort wo das noch möglich ist,müßten die Kommentare (gefühlte 95% Nogroko) den Parteien sehr zu denken geben. Seit Tagen rutschen CDU/CSU und SPD bedrohlich in der Bürgergunst ab ! AFD und FDP steigen.
0

Beitrag vom Autor bearbeitet am 07.02.18 um 20:21 Uhr.
@ vonfleming #
vonfleming schrieb:

Ich bin echt gespannt,wieviel Milliarden der Schulz jetzt auf Geheiß seiner Chefin Richtung vereinigte Staaten von Europa schaffen muß. Der dt. Rentner darf dann wohl nicht nur bis 67 arbeiten und zahlen ,damit der französiche Rentner weiter mit 62 bei vollen Bezügen gehen kann,da werden wohl bald noch 3 Jahre draufgepackt werden !
Wenn man die Leser- Kommentare der größten dt. Printmedien verfolgt (mal z. B. die Welt eingeben),dort wo das noch möglich ist,müßten die Kommentare (gefühlte 95% Nogroko) den Parteien sehr zu denken geben. Seit Tagen rutschen CDU/CSU und SPD bedrohlich in der Bürgergunst ab ! AFD und FDP steigen.

Lies mal auf MSN den Kommentar.....links und frei.....eine von Merkel tolerierte SPD Regierung.....
pass auf, dass dir nicht das ko.....kommt.
0

Beitrag vom Autor bearbeitet am 08.02.18 um 07:59 Uhr.
@ vonfleming #
vonfleming schrieb:

Nun jammere nicht mit Deine 18 Jahren , bevor Du in Rente gehen darfst gibt es kein Geld mehr, da wird nur noch in Naturalien bezahlt. In den vereinigeten Staaten von Europa ist das Geld gut angelegt und im Moment sinkt das Lebensalter der Bevölkerung, da braucht die Rentenkassen nicht mehr so gefüllt sein.
10 mal zieht der Jäger aus 9 mal kehrt er leer nach Haus
1

@ Ali #
Geld? Das soll doch abgeschafft werden,zugunsten des Kontos mit virtuellem Zahlungsmittel.Zinsen Fehlanzeige,dafür reichlich Kontoführungsgebühren. Wenn Du der Liebsten einen Blumengruß schicken willst,weiß das Heiko schon vor ihr.😠
0

#
Tolles Ergebnis! Da freut sich Macron...über meine Rente.
1

Werde Mitglied der Community Landwirtschaft, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang