Zur mobilen Version wechseln »
NachrichtenThemenMediathekCommunityWetterMärkte & PreiseShopBranchenbuchagrarheute.comlandlive.de
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Haus, Hof, Familie und Büro
Forum: Haus, Hof, Familie und Büro
Über den Hofhund bis zum Leben auf dem Land.

Umfrage

Teilnehmer: 53

Wie soll es bei den sehr schwierigen Koalitionsverhandlungen weitergehen?
Antworten   Stimmen Prozent
CDU,CSU,FDP und Grüne raufen sich zu einer Jamaica-Koalition zusammen.
11 21 %
Jamaica-Koalition ohne CSU Beteiligung.
2 4 %
Die CSU läßt die Fraktionsgemeinschaft mit der CDU bis zur nächsten Bundestagswahl ruhen und geht so lange in die Opposition.
4 8 %
Schwarz-Gelbe Minderheitsregierung.
8 15 %
Die SPD überdenkt ihr Nein zu einer neuen Großen Koalition.
9 17 %
Die SPD bleibt bei ihrem Nein, auch auf die Gefahr von Neuwahlen.
9 17 %
Neuwahlen bis es für Schwarz-Gelb oder Rot-Grün reicht.
10 19 %

Schwierige Koalitionsverhandlungen nach Bundestagswahl.

@ Kartoffelbluete #
Kartoffelbluete schrieb:

Die SPD-Mitglieder werden zustimmen! Wenn sie jetzt mitkriegen wie sich die CDU-Basis
ärgert, weil sie so bluten müssen, dann ist das doch eine Bestättigung, das die SPD-Spitze
tatsächlich verhandelt hat bis es quitscht.

Das deke ich mir auch, ausserdem sind ja noc ein paar Tage Zeit sich für eine Seite zu entscheiden. Bis dahn tritt ein Gewöhnungseffekt ein und die Mitglieder werden Por-Groko stimmen.

Ich hoffe immernoch bei der SPD-Mitgliederentscheidung, dass es eine gewisse "Schwarmintelligenz" geben wird für No-Groko.

Notill schrieb:

Was mir Sorge bereitet das die SPD mit dem Wechsel absolut ins Linksextreme abdriftet... die Nahles ist eher Kommunistin als Sozialistin.... und das mit einer Kommunistischen Kanzlerin (nicht auf dem Papier aber in ihren taten) das ist wie auf der Titanik... nur mit größerem Schiff, größerem Eisberg und kleinerem Ruder....

Ich sehe bei der SPD keinerlei linksextremes Abdriften oder ähnlichs. Da müsste es erst Kritik in den eigenen Reihen fallen zu vergangenen Themen, grösstes Beispiel Agenda 2010 und deren Folgen. Das ist bisher nicht geschehen, sie nehmen ja auch sehr, sehr dieses Thema mit in ihre Reden auf. Ich vermute sehr bewusst, dadurch sind sie angreifbar.

Derzeit sehe ich nur Positionsgerangel im Schleudergang hin und her, aber keinerlei neue Ideen. Nur ein durchwurschteln durch den Dschungel und die "besten" Posten abstauben um am Sessel zu kleben.

Mehr als Merkel-Taktik ist es ncht.

0

#
Nun verzichtet Schulz auf den Aussenminister, nun bin ich gespannt ob weitere Köpfe rollen werden :D

Der Anfang für doch noch Neuwahlen

Ich denke Schulz will am Sesseldes Parteivorsitz kleben bleiben, zumindest bis zum Abstimmungsergebnis des Mitgliederentscheids....

0

@ SecretWorld #
Schwarmintelligenz bei Bienen ist das Bestmögliche für das Volk rausholen,
da kann ich bei den No-Groko Jüngern nichts erkennen,
da geht´s doch auch nur um Protest, hatten wir schon mal bei den 68ern,
und was ist daraus geworden, positiv, das Umweltbewußtsein, eigentlich für die Generation nur Nebeneffekt,
alles andere grandios gescheitert, selbst die Ideale sind zu Tode geraucht.

Richten mußte es am Ende die Wirtschaft, die Technik, und der allgemeine Fortschritt.
0

Beitrag vom Autor bearbeitet am 09.02.18 um 14:42 Uhr.
@ SecretWorld #
SecretWorld schrieb:

Nun verzichtet Schulz auf den Aussenminister, nun bin ich gespannt ob weitere Köpfe rollen werden :D

Der Anfang für doch noch Neuwahlen

Ich denke Schulz will am Sesseldes Parteivorsitz kleben bleiben, zumindest bis zum Abstimmungsergebnis des Mitgliederentscheids....

Habs auch grade gehört. Es ist nicht mal mehr zum Heulen,nur noch zum Lachen ! Merkel hat wie immer Glück,sie ist erst mal für paar Tage raus aus dem öffentlichen Hickhack und taucht bestimmt ab .
Nahles wird jetzt wohl kaum noch Platz machen. So ein Geschachere ist einmalig !
0

@ Seebauer #
Seebauer schrieb:

und was ist daraus geworden, positiv, das Umweltbewußtsein, eigentlich für die Generation nur Nebeneffekt,

Richten mußte es am Ende die Wirtschaft, die Technik, und der allgemeine Fortschritt.

Die No-GroKo Jünger wie du sie nennst tun das einzig intelligente was sie tun können, sie versuchen die Zukunft der SPD vom Abgrund weg zu lenken. Das beste fürs Volk was ihre älteren Genossen tun könnten und müssten ist auf die Koalition zu verzichten!

Den dicken Altmeyer und seine inhaltslosen Phrasen kann ich auch nicht mehr hören. Ob er die Wähler absichtlich verarscht?
2

@ vonfleming #
vonfleming schrieb:
....
Wo kommt das Geld nur her ???Entweder man druckt es,oder entzieht es der eigenen Bevölkerung oder gibts was Anderes ?
... !

Doch gibt es, das Geld muß sich innerhalb des Landes schneller bewegen - Altes Kinderlied: Taler , Taler du mußt wandern dafür gab es mal steuerfreies DM-Einkommen für nebenbei.
10 mal zieht der Jäger aus 9 mal kehrt er leer nach Haus
0

Beitrag vom Autor bearbeitet am 09.02.18 um 16:31 Uhr.
@ Buchfink #
Buchfink schrieb:

Die No-GroKo Jünger wie du sie nennst tun das einzig intelligente was sie tun können, sie versuchen die Zukunft der SPD vom Abgrund weg zu lenken....

Intelligenz reicht nicht, sie müßten auch einen Plan haben, der fehlt aber noch. Nur dagegen zu sein ist einfach nur dumm.
10 mal zieht der Jäger aus 9 mal kehrt er leer nach Haus
2

@ vonfleming #
vonfleming schrieb:

Es gibt nach wie vor 2 Lager in Deutschland: Rot-Rot-Grün und Schwarz (CDU) +CSU -Blau und Gelb !!!
Da jedoch ausgeschlossen wurde,mit den Blauen nur ansatzweise zusammenzuarbeiten und man die von Anfang and diskretitiert hat,schon als Lucke denen vorstand und kaum sogenannte rechte Tendenzen zu erkennen waren und seine Ideen zu Europa von allen Seiten niedergerungen wurden,hat man damit billigend im Interesse des eigenen Machterhalts inkauf genommen,daß die EU vor einer Spaltung steht ,ebenso wie die politische Spaltung in unserem Land. Heute weiß jeder noch einigermaßen klardenkende Beobachter,daß Prof. Lucke ALLUMFASSEND recht hatte. Der Geldtransfert fließt immer weiter,immer weiter,obwohl er GESETZESWIDRIG ist. Ein ewiges Faß ohne Boden in erster Linie auf Kosten aller Bürger Deutschlands. Dabei ist nicht mal die nächste Baustelle Flüchtlingskrise aufgemacht,ein ähnlicher Geldtransfer Deutschlands. Dieser wird jetzt höchstkoalitionsvertraglich in noch ganz anderen Regionen und Größenordnungen stattfinden ! Wo kommt das Geld nur her ???Entweder man druckt es,oder entzieht es der eigenen Bevölkerung oder gibts was Anderes ?
Wenn ich bei Phönix oder im www. in den Bundestag reinschaue kann ich feststellen,daß es nur Einen gibt,der bestehende Probleme offen anspricht,alles andere sind nur Willensbekundungen,die schon seit Jahren offeriert werden. Unsre Wirtschaft läuft auch ohne Berlin hervorragend.....
Was zunehmend erschüttert,ist der moralische Verfall innerhalb der Altparteien. Aber auch das ist ein gesellschaftliches Gesetz !

Deutschland kann kein geld selbst drucken, das kann nur die EZB. Deutschland muss es sich dann gegen Zins bei der EZB leihen. Das heißt, jede Geldmengenerhöhung geht mit einer Verschuldung einher, zumindest im angelsächsichen Finanzsystem, das wir haben.
Ich vertret hier meine Meinung.....Deine mußt Du Dir selbst bilden
Freiwirtschaft: [userpage.fu-berlin.de]

Armut schafft Demut, Demut schafft Fleiß, Fleiß schafft Reichtum,
Reichtum schafft Übermut, Übermut schafft Krieg, Krieg schafft Armut.

So ist es brauch seit alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.. (W. Busch)

Nimm das Recht weg - was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande?
(Augustinus von Hippo)
0

@ Seebauer #
Seebauer schrieb:

Es gibt keine Schwarmintelligenz beim Menschen, so funktionieren unsere gesellschaftsysteme nicht.

Nimm das Recht weg - was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande?
(Augustinus von Hippo)
1

@ Buchfink #
Buchfink schrieb:

Die No-GroKo Jünger wie du sie nennst tun das einzig intelligente was sie tun können, sie versuchen die Zukunft der SPD vom Abgrund weg zu lenken. Das beste fürs Volk was ihre älteren Genossen tun könnten und müssten ist auf die Koalition zu verzichten!

Den dicken Altmeyer und seine inhaltslosen Phrasen kann ich auch nicht mehr hören. Ob er die Wähler absichtlich verarscht?

Gestern standen sie vor dem Abgrund, jetzt sind sie einen Schritt weiter^^

(Augustinus von Hippo)
4

Thema wurde vom Moderationsteam geschlossen: Thread gleitet ab.
Dieses Thema wurde von einem Moderator geschlossen.
Zum Seitenanfang