Zur mobilen Version wechseln »
NachrichtenThemenMediathekCommunityWetterMärkte & PreiseShopBranchenbuchagrarheute.comlandlive.de
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Haus, Hof, Familie und Büro
Forum: Haus, Hof, Familie und Büro
Über den Hofhund bis zum Leben auf dem Land.

Umfrage

Teilnehmer: 52

Wie soll es bei den sehr schwierigen Koalitionsverhandlungen weitergehen?
Antworten   Stimmen Prozent
CDU,CSU,FDP und Grüne raufen sich zu einer Jamaica-Koalition zusammen.
11 21 %
Jamaica-Koalition ohne CSU Beteiligung.
2 4 %
Die CSU läßt die Fraktionsgemeinschaft mit der CDU bis zur nächsten Bundestagswahl ruhen und geht so lange in die Opposition.
4 8 %
Schwarz-Gelbe Minderheitsregierung.
8 15 %
Die SPD überdenkt ihr Nein zu einer neuen Großen Koalition.
9 17 %
Die SPD bleibt bei ihrem Nein, auch auf die Gefahr von Neuwahlen.
8 15 %
Neuwahlen bis es für Schwarz-Gelb oder Rot-Grün reicht.
10 19 %

Schwierige Koalitionsverhandlungen nach Bundestagswahl.

@ vonfleming #
vonfleming schrieb:

EILMELDUNG !
Merkel hat heute Morgenbekanntgegeben,wann sie zurücktritt. Zur Eröffnung des Flughafens in Berlin !

Sooooo alt wird die nicht!!!
2

@ Ali #
Ali schrieb:

aber in jedem Fall müssen zum Beschluss von Gesetzen Mehrheiten gemeinsam mit anderen im Parlament vertretenen Fraktionen gesucht werden.
Und da wolltest Du mir vorrechnen mit welcher einzelnen Partei das unter Frau Merkel geht.
Mein Wunschdenken ist eine GroKo nicht, das siehst Du nicht ganz richtig. Mir reicht wenn sich nichts ändert.

Nein das wollte ich nicht, kann ich auch nicht weil es bei jeder Abstimmung anders aussieht. Ob und wie das geht hängt eben vom individuellen Abstimmungsergebnis ab. Dir reicht Stillstand, also ist dein Wunschdenken eine neue GroKo. Du bist ja auch schon "alt und grau"..was kümmern dich kommende Generationen..du wärst gut aufgehoben im Merkel Kabinett..das muss man dir lassen.
2

@ vonfleming #
Moin.Nimm mal Höcke,der bleibt in Thüringen.Kann also nicht so stimmen,was Du behauptest.

Du willst mir sicher nicht weiss machen, daß Höcke ehrenamtlich und ohne Bezahlung im Thüringer Landesparlament sitzt???
Auch sonst ist Höcke ein mäßiges Beispiel, weil er Thüringischer MP werden möchte. Da kann man nicht unbedingt so einfach abhauen.
Aber auch in anderen Parteien gibt es Leute, die nicht nur nach Geld und höheren Posten schielen, sondern mit einem schlecht bezahlten Abgeordnetensitz zufrieden sind.
Und auch die anderen Parteien haben verstanden, das die Wähler mit dem Postengeschacher nicht zufrieden sind, dass spürt momentan die SPD und nicht weniger die CDU!
0

@ micra #
Ehrenämter machen doch nur Idioten , die sonst nichts mit ihrer Zeit anzufangen wissen, oder gelangweilte Beamtenfrauen die sonst nichts arbeiten.

Okay, dann bin ich halt ein Idiot, damit kann ich leben.
Nur gäbe es nicht so viele Idioten, wie etwa mich, dann würdest du garantiert blöd aus der Wäsche schauen, wenn du etwa einen Verkehrsunfall hast und die Feuerwehr kommen muss. Oder deine Hütte wirklich brennt.
0

@ Buchfink #
Erschreckend das Demokratie Verständnis von Ali! Einfach nur erschreckend!

Was soll da erschreckend sein? Die Linke sehen es stets erschreckend, welche Leute an der Regierung im Bund sind und die anderen Parteien sehen es immer so, wenn sie in der Opposition sind.
0

@ Buchfink #
Aber nein, dass die Wirtschaft brummt haben wir der Politik der letzten 12 Jahre zu verdanken, habt ihr das noch nicht verstanden ?

So predigen es jedenfalls Merkels Schafe in einer Tour..

Wenn du die Agenda 2010 von Schröders unsozialdemokratischer rot-grüner Regierung dazu zählen würdest, dann könntest du sogar teilweise recht haben.
0

@ altilla #
altilla schrieb:

Okay, dann bin ich halt ein Idiot, damit kann ich leben.
Nur gäbe es nicht so viele Idioten, wie etwa mich, dann würdest du garantiert blöd aus der Wäsche schauen, wenn du etwa einen Verkehrsunfall hast und die Feuerwehr kommen muss. Oder deine Hütte wirklich brennt.

Wenn die Hütte gut versichert ist, musst du der Feuerwehr gleich ein paar Kisten Bier hinstellen.
0

@ Ali #
Ich denke 2013 wäre eine Minderheitsregierung noch gut gegangen, da haben die % bei der CDU/CSU noch gestimmt. Mit dem jetzigen Wahlergebnis eine Minderheitsregierung zu versuchen geht kurzfristig baden und Neuwahlen bringen 3 x 17 % Parteien....

Wenn du so rechnest, dann könnten jetzt SPD, Grüne und Linke leicht eine Minderheitsregierung bilden, die hätten mehr Prozente als die CDU/CSU damals.
Aber eine sich selbst zerfleischende SPD dürfte die nächste Zeit nichts mehr auf die Reihe bringen und nicht einmal die Möglichkeiten zu nutzen wissen, die die Groko für sie bieten würde.
0

@ schaudichum #
Wenn die Hütte gut versichert ist, musst du der Feuerwehr gleich ein paar Kisten Bier hinstellen.

Wenn du so scharf auf warmen Abbruch bist, soll ich mal mit einem Streichholz vorbei kommen???
0

@ altilla #
altilla schrieb:

Wenn du so scharf auf warmen Abbruch bist, soll ich mal mit einem Streichholz vorbei kommen???

Wenn ich eine alte, baufällige Bruchbude hätte.......mehra sog i net.
0

Werde Mitglied der Community Landwirtschaft, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang