Zur mobilen Version wechseln »
NachrichtenThemenMediathekCommunityWetterMärkte & PreiseShopBranchenbuchagrarheute.comlandlive.de
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Haus, Hof, Familie und Büro
Forum: Haus, Hof, Familie und Büro
Über den Hofhund bis zum Leben auf dem Land.

Umfrage

Teilnehmer: 53

Wie soll es bei den sehr schwierigen Koalitionsverhandlungen weitergehen?
Antworten   Stimmen Prozent
CDU,CSU,FDP und Grüne raufen sich zu einer Jamaica-Koalition zusammen.
11 21 %
Jamaica-Koalition ohne CSU Beteiligung.
2 4 %
Die CSU läßt die Fraktionsgemeinschaft mit der CDU bis zur nächsten Bundestagswahl ruhen und geht so lange in die Opposition.
4 8 %
Schwarz-Gelbe Minderheitsregierung.
8 15 %
Die SPD überdenkt ihr Nein zu einer neuen Großen Koalition.
9 17 %
Die SPD bleibt bei ihrem Nein, auch auf die Gefahr von Neuwahlen.
9 17 %
Neuwahlen bis es für Schwarz-Gelb oder Rot-Grün reicht.
10 19 %

Schwierige Koalitionsverhandlungen nach Bundestagswahl.

#
Danke SPD !
Gut gemacht. 3 1/2 Jahre weiter so unter Merkel.Ihr habt soeben Euren Untergang für 2021 beschlossen.
0

#
Die GroKo ist da, meine Glaskugel hat gut geglänzt.
10 mal zieht der Jäger aus 9 mal kehrt er leer nach Haus
0

@ vonfleming #
vonfleming schrieb:

Danke SPD !
Gut gemacht. 3 1/2 Jahre weiter so unter Merkel.Ihr habt soeben Euren Untergang für 2021 beschlossen.

0

@ Ali #
Ali schrieb:

Die GroKo ist da, meine Glaskugel hat gut geglänzt.

War eigentlich klar. Ob die sich damit einen Gefallen getan haben ? Man muß gespannt sein,wie man sich jetzt unter Merkel erneuern will !
0

@ vonfleming #
vonfleming schrieb:

War eigentlich klar. Ob die sich damit einen Gefallen getan haben ? Man muß gespannt sein,wie man sich jetzt unter Merkel erneuern will !

Ich höre immer erneuern, das ist doch Unsinn. Eine alte Partei wird nie wieder wie neu. Frischer Lack kann nur den Rost verdecken, aber man hat 4 Jahre Platz am gedeckten Tisch.
1

#
Nun gibts die GroKo.

Also auch ein Weiter so mit der SPD. Es wird keiner Erneuerung werden, sondern ein Weiter so bei den Wählern begünstigen und die AfD stärken.
0

@ micra #
Bin gegen Neuwahlen !!!!!!!!!

Und ich bin gegen Alles
Wer weis, ob es bei 3 1/2 Jahren bleibt, die Gravitationskräfte der Groko sind nicht sehr groß, die Zentripedalkräfte umso größer!
0

@ SecretWorld #
SecretWorld schrieb:

Nun gibts die GroKo.

Also auch ein Weiter so mit der SPD. Es wird keiner Erneuerung werden, sondern ein Weiter so bei den Wählern begünstigen und die AfD stärken.

Eie starke Opposition muß doch nicht verkehrt sein. Die SPD wollte in der Opposition doch auch die Regierung vor sich her treiben.
1

@ Ali #
Nö,das wollte die AFD. Die SPD wollte in die Fresse hauen! Nales kann jetzt gleich damit Anfangen.Sie hat die Wahl,Merkel,Seehofer oder Scholz.😁
0

Beitrag vom Autor bearbeitet am 04.03.18 um 10:08 Uhr.
@ altilla #
altilla schrieb:

Und ich bin gegen Alles
Wer weis, ob es bei 3 1/2 Jahren bleibt, die Gravitationskräfte der Groko sind nicht sehr groß, die Zentripedalkräfte umso größer!

Nee nee, da sich nicht viel bewegen wird, kann es auch keine großen Zentripedalkräfte geben.
0

Werde Mitglied der Community Landwirtschaft, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang