Zur mobilen Version wechseln »
NachrichtenThemenMediathekCommunityWetterMärkte & PreiseShopBranchenbuchagrarheute.comlandlive.de
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Haus, Hof, Familie und Büro
Forum: Haus, Hof, Familie und Büro
Über den Hofhund bis zum Leben auf dem Land.

Umfrage

Teilnehmer: 53

Wie soll es bei den sehr schwierigen Koalitionsverhandlungen weitergehen?
Antworten   Stimmen Prozent
CDU,CSU,FDP und Grüne raufen sich zu einer Jamaica-Koalition zusammen.
11 21 %
Jamaica-Koalition ohne CSU Beteiligung.
2 4 %
Die CSU läßt die Fraktionsgemeinschaft mit der CDU bis zur nächsten Bundestagswahl ruhen und geht so lange in die Opposition.
4 8 %
Schwarz-Gelbe Minderheitsregierung.
8 15 %
Die SPD überdenkt ihr Nein zu einer neuen Großen Koalition.
9 17 %
Die SPD bleibt bei ihrem Nein, auch auf die Gefahr von Neuwahlen.
9 17 %
Neuwahlen bis es für Schwarz-Gelb oder Rot-Grün reicht.
10 19 %

Schwierige Koalitionsverhandlungen nach Bundestagswahl.

@ altilla #
altilla schrieb:

Im Bundestag gab es das meines Wissens noch nie, dass eine Parteil alleine regiert hat! So was kannte man nur in der DDR oder vor 1945

Und in Bayern

Der Stacheldraht, das ist ein Draht, der Stacheln hat.

Bauernstolz; ein niedriger Stolz, welcher sich auf nichtswürdige Dinge gründet, und welcher sich niedriger, verächtlicher Mittel zu seiner Befriedigung bedient. Qelle unbekannt

Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt.

Arthur Schopenhauer
0

@ jw #
jw schrieb:

Und in Bayern

Die Zeiten sind vorbei......übrigens.....hatte ich heute das Vergnügen, mit einem Oppositions MDL zu politisieren......
es ist seiner Aussage nach auffällig, wie sich die Bayerische "Doppelspitze" zur Zeit bei den Grünen im Landtag einschleimt......mir schwant nichts gutes.....
0

@ schaudichum #
Neinnnn, das wurde sogar schon öffentlich diskutiert bei uns, weil die Tafel Lebensmittel im Überfluss (zum wegwerfen) hatte......drum wurde sie auch für die Kulturbereicherer geöffnet......zur Zeit scheint sich das Blatt zu wenden.....es wird wieder um Lebensmittel gebettelt. (von der Tafel)

Bei uns betteln die Tafeln immer: um Lebensmittel, um Geld-Spender und um freiwillige Helfer.
1

@ jw #
Und in Bayern

Dann ist an mir vorbei gegangen, dass Bayern ein eigener Staat ist Wann haben wir uns abgespalten?
0

@ altilla #
altilla schrieb:

Dann ist an mir vorbei gegangen, dass Bayern ein eigener Staat ist Wann haben wir uns abgespalten?

Wir haben eine Badei die gibt es sonst niergends und ein Freistaat und an FC irgendwie Eigener Staat genug

Bauernstolz; ein niedriger Stolz, welcher sich auf nichtswürdige Dinge gründet, und welcher sich niedriger, verächtlicher Mittel zu seiner Befriedigung bedient. Qelle unbekannt

Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt.

Arthur Schopenhauer
0

@ jw #
Wir haben eine Badei die gibt es sonst niergends und ein Freistaat und an FC irgendwie Eigener Staat genug

Du meinst sicher die Bayernpartei
0

@ jw #
jw schrieb:

Diese Badei zerfleischt sich zur Zeit selbst, und wird, so lange wir leben keine 50% Badei nie nicht mehr.
0

@ altilla #
altilla schrieb:

Du meinst sicher die Bayernpartei

Nein die war mir jetzt grad nicht mehr in erinnerung CSU natürlich

Arthur Schopenhauer
1

@ schaudichum #
schaudichum schrieb:

Diese Badei zerfleischt sich zur Zeit selbst, und wird, so lange wir leben keine 50% Badei nie nicht mehr.

täusch dich nicht des geht schneller als du denkst , im endefekt ist es auch egal

Arthur Schopenhauer
0

@ schaudichum #

Die SPD hat die Groko kaputt gemacht und die CSU die "Koalition mit dem Volk" Seehofer
0

Thema wurde vom Moderationsteam geschlossen: Thread gleitet ab.
Dieses Thema wurde von einem Moderator geschlossen.
Zum Seitenanfang