Zur mobilen Version wechseln »
NachrichtenThemenMediathekCommunityWetterMärkte & PreiseShopBranchenbuchagrarheute.comlandlive.de
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Schweine
Forum: Schweine
Für Fragen rund um die Schweinehaltung

Schweinepest im Anmarsch

#
Schweinepest im Anmarsch
Hi an alle Ferkelerzeuger und Mäster.
Wollte mal so in die Runde fragen ob ihr eine Ertragsausfallversicherung hinsichtlich der näherrückenden Schweinepest habt, oder sonstige Absicherungen?

Was sichert mir eine solche Ertragsausfallversicherung ab,und wie teuer ist so eine in etwa?
wäre euch über Rückmeldungen dankbar.

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

#
Für dich zu teuer
,,Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt, sondern die Fledermaus, Saatkrähe und der Biber" Zitat unseres Bürgermeisters.
Leben und Leben lassen, egal welchen Glauben und Hautfarbe die Menschen haben.
Biomais statt Braugerste und ihr langer energieverlustreicher Weg bis zum Bier.
Welche Vorteile haben Häftlinge ? sie Wissen warum sie eingesperrt sind, Haustiere werden zur Freude des Menschen(Modeerscheinung) in die Welt gesetzt und von diesem eingesperrt.
Fast jeder möchte billig einkaufen aber keiner möchte für denn Superlohn von KiK,Mac Donalds,Amazon,Zalando usw arbeiten.
Mehr Schweine bedeutet nicht automatisch auch mehr Scheine.
0

@ Leberle85 #
Kann man so nicht sagen. Möchtest du eine Pauschalsumme oder eine nach Tagespreisen (Ferkel- und Schlachtsauenpreis). Ist von Versicherung zu Versicherung sehr unterschiedlich. Bei 2. Variante ist es stark abhängig von deinen biologischen Leistungen. Jetzt sind sie schon teurer geworden, da D bereits zum Risikogebiet hochgestuft worden ist.
0

@ 240236 #
gute frage, ich hab mir eine anbieten lassen was 3 jahre laufen würde, im jahr ca. 8000 euro kosten und welche quasi einen Deckungsbeitragsverlust abdeckt. doch leider bin ich nicht ganz schlüssig, wie sie den Deckungsbeitragverlust ermitteln, bzw. was als Basis,bzw. normaler DB gewertet wird.
0

@ Leberle85 #
Für den Deckungsbeitrag hast du sicher deinen (Individuellen, aus deiner Sicht) angegeben und die Anzahl der aufgezogenen Ferkel, sowie Jungsauenpreis. Andere Versicherungen machen es über LKV-Auswertungen.
0

#

Der " Eiserne Vorhang " hätte bestimmt unter anderem auch so manche Wildsau aufgehalten !
0

@ Heiliger_Aloisius #
Der " Eiserne Vorhang " hätte bestimmt unter anderem auch so manche Wildsau aufgehalten !

Aber noch viel mehr und leichter die Fernfahrer und sonstigen Personen, die virushaltige Nahrungsmittel mitnehmen könnten!
0

Werde Mitglied der Community Landwirtschaft, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang