Zur mobilen Version wechseln »
NachrichtenThemenMediathekCommunityWetterMärkte & PreiseShopBranchenbuchagrarheute.comlandlive.de
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Rind
1814 Themen, Moderator: Susanne1, Manu, Matthias, nagus2, Redaktion_landlive, Moderator
Forum: Rind
Die Kuh macht "Muh" und Kühe machen Mühe

Melkroboter

@ BigPoint #
Habt Ihr die MQCC drin? Wir melken seit 2009 selbst mit dem A3, immer mit Zellzahlmessung und können die ZZ-Tiere identifizieren, behandeln oder merzen. Was auch oft Zellen bringt: mehr als 60 Kühe pro Maschine und Fußprobleme. Die ZZ geht sofort nach der Behandlung runter. Melkzulassung hochdrehen(mehr Melkungen mind. 4 pro Kuh und Tag) hat auch pos. Effekt. Habe früher Managementberatung für Lely gemacht, bei Fragen bitte melden;)
0

@ PLindberg #
PLindberg schrieb:

Habe früher Managementberatung für Lely gemacht, bei Fragen bitte melden;)

Aha.....und jetzt Schleichwerbung bei LL.....Nachtigall, ick hör dir tapsen....
0

@ ran1 #
Nein, ich habe nur noch als Kunde ( und nach jedem Service vor allem als ärgerlicher Kunde) mit Lely zu tun. Ich bin nur immer noch begeistert von den Maschinen.
0

#
Hallo,
da ich kurz vor dem Kauf von 3 Monoboxen stehe, würde ich auch gerne der Whatsappgruppe beitreten.
Ist dies wohl möglich?
0

@ farmersworld #
farmersworld schrieb:

Hallo,
da ich kurz vor dem Kauf von 3 Monoboxen stehe, würde ich auch gerne der Whatsappgruppe beitreten.
Ist dies wohl möglich?

Warum drei monoboxen und nicht eine dreibox Mione?
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!!!
0

@ Loorper #
Ich denke das die Technik dort schon weiter ist und unser Händler favorisiert auch die Monoboxen
0

@ farmersworld #
Kost ja auch mehr
Der Neider sieht den Garten, den Spaten sieht er nicht.
0

@ Loorper #
weil es bald nur noch eine Lösung gibt. Frag den Händler
0

Beitrag vom Autor bearbeitet am 07.10.18 um 20:40 Uhr.
@ Loorper #
Loorper schrieb:

Warum drei monoboxen und nicht eine dreibox Mione?

die Einzelboxen kann man besser im Stall verteilen , das steigert den Durchsatz ,ist flexibler dem Stallgebäude und den Kühen anzupassen , als wie wenn 3 Boxen in einer Reihe stehen.
Der Stacheldraht, das ist ein Draht, der Stacheln hat.

Bauernstolz; ein niedriger Stolz, welcher sich auf nichtswürdige Dinge gründet, und welcher sich niedriger, verächtlicher Mittel zu seiner Befriedigung bedient. Qelle unbekannt

Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt.

Arthur Schopenhauer
0

@ Gano #
Gano schrieb:

weil es bald nur noch eine Lösung gibt. Frag den Händler

Hört sich der Mlone dann auf?Würde Sinn machen,zweigleisig fahren macht alles nur teuer für den Hersteller.
DerLely A5 soll auch super laufen,ausserdem hat Lely die meiste Erfahrung.
0

Werde Mitglied der Community Landwirtschaft, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang