Zur mobilen Version wechseln »
NachrichtenThemenMediathekCommunityWetterMärkte & PreiseShopBranchenbuchagrarheute.comlandlive.de
Erweiterte Suche »
UploadForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitglieder
Ernährung / Lebensmittel
28 Themen, Moderator: Matthias, Susanne1, Manu
Forum: Ernährung / Lebensmittel

Kekse

#
Kekse
Hallo
Ich habe gerade angefangen Kekse zu backen. Ich habe sonst selten Zeit dafür gehabt. Und jetzt stehe ich da und will alles möglich backen und habe dann doch das eine oder andere Rezept nicht. Ich suche ein Rezept für Kekse die ausgestochen werden. Dann mit Eigelb bestrichen und in Zucker gelegt werden. So das die obere Schicht dann voll zucker ist. Hat jemand so ein Rezept ??? Würde mich riesig freuen. Ebenso über ein schönes Schwarz-Weiß-Rezept. Oder was backt ihr sonst so an leckeren Keksen? Ich habe schon -Vanillekipferl, Butterplätzchen, Haferflochenkekse, Haselnusskekse, Heidesand, rot-weiß-aufgerollte Kekse. Morgen werde ich noch Schmandkringel und Haselnussstangen backen. Die Haselnussstangen sind ebenso wie die Haferflockenkekse nicht die Rezepte die es früher zu hause immer gab. Leider ist meiner Mama das Rezeptheft abhanden gekommen. Das finden wir alle total schade.

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

@ torte7 #
Kann auch nicht sagen was du gerade für Kekse suchst, aber ich habe viele Backbücher und schaue morgen mal durch.
Ich mache dieses Jahr nur Hildabrötchen, denn ohne sie kann mein Mann nicht leben
[www.chefkoch.de]
Sei stets vergnügt und niemals sauer.
Das verlängert deine Lebensdauer.
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.
0

@ Monica #
Dankeschön. Die hören sich auch klasse an. Mir fällt gerade ein, Nussecken müssen auch noch sein... Da habe ich aber ein Rezept. Ich denke unter den Keksen wo oben der Zucker drauf kommt kommt ein Mürbeteig drunter.
0

#
Das in Zucker gelegt irritiert mich etwas, aber sonst klingt das doch fast wie einfaches buttergebäck. Ausstechen, mit Eigelb bestreichen, dann komen bei uns zuckerstreusel oder geraspelte Haselnüsse drauf.
Aber für das Rezept bist du vermutlich bei chefkoch.de oder ähnlichem besser aufgehoben, wie bei mir. Ich Habs dann doch mehr mit naschen.
0

Beitrag vom Autor bearbeitet am 29.11.17 um 23:13 Uhr.
@ nurich #
Da habe ich es noch nicht gefunden. Die hatten bestimmt einen Namen. Aber den weiß ich leider auch nicht
Ich werde das mal nachlesen-Buttergebaeck
0

@ torte7 #
Zumindest ist die Verarbeitung so wie ich es meine. Die werde ich schon mal testen.und hoffen das es die sind
0

#
Ich hab gestern auch nochmals nachgelesen, aber ich kenne auch nur Butterbrötchen, mit Eigelb, oder einfach mit einem Zuckerguss, Buntestreusel usw.
Sei stets vergnügt und niemals sauer.
Das verlängert deine Lebensdauer.
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.
0

Werde Mitglied der Gruppe Landfrauen, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang