Zur mobilen Version wechseln »
NachrichtenThemenMediathekCommunityWetterMärkte & PreiseShopBranchenbuchagrarheute.comlandlive.de
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Haus, Hof, Familie und Büro
921 Themen, Moderator: Susanne1, Manu, Matthias, Redaktion_landlive, Moderator
Forum: Haus, Hof, Familie und Büro
Über den Hofhund bis zum Leben auf dem Land.

Schaufelfräse

@ Echi #
Hardox ist das Material aus dem die Baustellenkippmulden sind, bzw innen ausgekleidet werden.
hält aber im Boden auch nicht wirklich lange, ist eine andere Beanspruchung.
ich hätte an deiner Stelle vtl basische Elektroden genommen, wie man sie zum Schweissen von Federstahl benutz, kann aber auch sein, daß die mit dem von dir verwendeten Material gar nicht soo toll sind.
3mm... das ist sehr wenig, aber zum testen wird es wohl reichen.
ich fürchte allerdings das es sich in eine Richtung biegen und dann nicht mehr schneiden wird. Versuche zeigen aber immer mehr, als Vermutungen. Würde mich freuen von deinen Erfahrungen zu hören, vielleicht ergeben sich daraus andere Lösungsansätze.
0

@ Notill #
Schaufelfräse Schaufelfräse
Hallo Forum,
nun habe ich meine Kreiselegge zu einer Schaufelfräse umgebaut. Habs mir schwieriger vorgestellt als es war. Ich habe ja schon letztes Jahr zum Ausprobieren an einen Kreiselzinken ein Messer angeschweißt. Das habe ich aber zu hoch angebracht, deshalb sind sie jetzt um ein Stück tiefer gekommen. Die Messer wurden waagrecht an die Zinken geschweißt, dass sie weder auf Griff, noch auf Zug stehen. Bin gespannt obs funktioniert. Durch die Messer wird die Egge um ein gutes Stück schwerer gehen, das wird meine gebrauchte Lely nicht so mögen, ob sies aushält, wird sich zeigen. Zur Anschauung zwei Fotos.

Gruß
Echi
0

Werde Mitglied der Community Landwirtschaft, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang