Zur mobilen Version wechseln »
NachrichtenThemenMediathekCommunityWetterMärkte & PreiseShopBranchenbuchagrarheute.comlandlive.de
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche

HARVESTER kaufen

Beitrag vom Autor bearbeitet am 22.01.18 um 07:51 Uhr.
@ micra #
micra schrieb:

Klar ist das kein neuer hat auch schon 15000 St. wir wollen damit 1000-2000 Fm Holz im Jahr machen das sind so 200 - 300 Stunden im Jahr da macht es nichts wenn die Maschine mal ein paar Tage wegen einer Rep . steht, die Arbeiten sind ja nicht dringend.

Für ungeübte Fahrer würde ich am Anfang eher einen Fm/h kalkulieren.....
Das ist von der Bedienung her eine der Komplexesten Tätigkeiten die es im grünen Bereich gibt.

Bei mir war die gleiche Überlegung, vor allem nachdem ich einen richtig schlechten Dienstleister erwischt hatte...
jetzt habe ich wieder den guten den ich am Anfang hatte und die Überlegung ist wieder in den Hintergrund gewandert.... ich beschränke mich wieder aufs Herausfahren.
1

@ Notill #
Notill schrieb:

Das ist von der Bedienung her eine der Komplexesten Tätigkeiten die es im grünen Bereich gibt.

Bei mir war die gleiche Überlegung, vor allem nachdem ich einen richtig schlechten Dienstleister erwischt hatte...
jetzt habe ich wieder den guten den ich am Anfang hatte und die Überlegung ist wieder in den Hintergrund gewandert.... ich beschränke mich wieder aufs Herausfahren.

Da gibts Fahrerschulungen und wer aus Spiegelau ist, dürfte schon Ahnung von der Waldwirtschaft haben.
Wenn´s Leben nicht so schön wär, wär´s echt nicht schön.
Beleidigungen zwecklos, ich bin schmerzfrei!
Ich Chef du nix. Niemandes Herr, niemandes Knecht
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste!
Die Glocke ist laut, weil sie leer ist!
[www.youtube.com]
[www.youtube.com]
[www.youtube.com]
[www.facebook.com]
0

Beitrag vom Autor bearbeitet am 24.01.18 um 07:25 Uhr.
@ micra #
hatten gestern den ersten Einsatz geht überraschend gut haben auf die schnelle 50 fm holz gemacht heute gehts weiter
1

@ micra #
Hört sich ja gut an, weiterhin viel Glück.
0

#
Nicht zu nass? Bei uns steht der ganze Forst.
0

@ Notill #

Vielleicht am ersten Tag...Übung macht den Meister!
0

@ micra #
micra schrieb:

hatten gestern den ersten Einsatz geht überraschend gut haben auf die schnelle 50 fm holz gemacht heute gehts weiter

Wie sieht der restliche Bestand jetzt aus? Ungeübte Fahrer...davor graust mir bzw. vor den Schäden am verbleibenden Bestand. Oder macht ihr nen Kahlhieb?
0

@ Hulzfux #
Hulzfux schrieb:

Wie sieht der restliche Bestand jetzt aus? Ungeübte Fahrer...davor graust mir bzw. vor den Schäden am verbleibenden Bestand. Oder macht ihr nen Kahlhieb?

Da ist nur das Problem dass noch keiner als geübter das Licht der Welt erblickte . Will sagen irgendwann hat ja auch ein geübter mal als ungeübter angefangen ............... mit all seinen Nachteilen .
Keinen "Hund" zum jagen tragen !
4

@ Kasparow #
Richtig.

Deshalb sollte ein "neuer" mal in einer Kiefern-AD anfangen und nicht in der Fichten-JD.
0

#
Haben übrigs schon ca. 500 Fm mit den Harvester gefällt Rep. bisher ein Magnetventil Lichtmaschine Kabelbruch
0

Werde Mitglied der Community Landwirtschaft, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang