Zur mobilen Version wechseln »
NachrichtenThemenMediathekCommunityWetterMärkte & PreiseShopBranchenbuchagrarheute.comlandlive.de
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Ackerbau
1357 Themen, Moderator: Susanne1, Manu, Matthias, nagus2, Redaktion_landlive, Moderator
Forum: Ackerbau
Maschinen für Bodenbearbeitung, Saat, Düngung, Pflanzenschutz.

Düngeverortnung plausibilisierung Futtererträge

#
Düngeverortnung plausibilisierung Futtererträge
Bei mir sind garvierende Veränderungen zwischen Nähstoffbilanz (Vorschau01.01.2018-31.12.2018) mit plausibilisierung berechnet worden,und N Bedarfsermittlung für jeden Schlag.
47 N/HA
137N organisch
minus 17 Phosphor
19 Tonnen KAS
1TO DAP
Sowie Gülle
Jetzt hat mein Berater berechnet das ich nur noch 14 TO KAS und 1 TO DAP ausbringen darf,weil jeder einzelne Schlag berechnet worden ist.Also nach NV alles ok,aber bei Bedarfsermittlung muss ich 5 TO KAS einsparen.
Das ist unmöglich,oder Ertragseinbußen.
Bei einer Prüfung muss doch der NV passen,dann ist doch alles ok,wobei die Bedarfsermittlung vorliegen muss.Ich brauch doch nur die Güllemengen aufschreiben wegen der 10 Prozent,fürs dann folgende Jahr.,keine Aufzeichnung für mineralische Düngung.
Woher kommem die Unterschiede und was ist für mich enntscheidend Kann ich die 19TO KAS weiterdüngen

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

#
Na dann frag doch deinen IndustrieLandwirtschaftsBerater, der dich in die Scheisse hereingeritten hat....

Jetzt bleiben die ach so fortschrittlichen Bauern mit ihren Problemen alleine. Die Agrarlobby hat längst ihre Gewinne eingestrichen und zieht weiter.

Heuer werden die rumänischen Karpaten, bis jetzt unberührte Natur, "angegriffen" von Spritz-und Düngerfreundlichen Investoren. Gestützt und toleriert von der EU....
0

@ pferd100 #
Hallo pferd100!
Das ist ja Sinn und Zweck der DV. Weniger Düngen, damit man weniger Erträge hat, dann brauchst Du im Folgejahr nochmals weniger Dünger....... Stell Dich schon mal auf Bio ein, der Pflanzenschutz soll ja demnächst auch "überarbeitet" werden! Zwangsbeglückung läßt Grüßen!
0

#
Du musst es machen wie vw, so schreiben das es passt
2

Werde Mitglied der Community Landwirtschaft, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang