Zur mobilen Version wechseln »
NachrichtenThemenMediathekCommunityWetterMärkte & PreiseShopBranchenbuchagrarheute.comlandlive.de
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Werkstatt und Ersatzteile
Forum: Werkstatt und Ersatzteile
Für Hobbybastler und Profischrauber.

Drehmaschinen Heidenreich&Harbeck

#
Drehmaschinen Heidenreich&Harbeck
Wir haben eine Drehmaschine von Heidenreich&Harbeck Typ Hanseat 350.

Kennt jemand den Hersteller? Wie wahrscheinlich ist es das wir dazu noch Technische Unterlagen bekommen? Wie müssten Getrieböl nachfüllen..........

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

@ touranfahrer #
touranfahrer schrieb:

Wir haben eine Drehmaschine von Heidenreich&Harbeck Typ Hanseat 350.

Kennt jemand den Hersteller? Wie wahrscheinlich ist es das wir dazu noch Technische Unterlagen bekommen? Wie müssten Getrieböl nachfüllen..........

Warum der Aufwand? Viskosität messen und ein Getriebeöl ähnlicher Viskosität rein kippen.... kommt ja nur auf die Schmierfähigkeit nach u muss keinen Dreck schlucken wie ein Motoröl...
Für Meinungsfreiheit und ein freies Internet! Ich beteilige mich an der Operation Payback!
0

@ Darky #
Darky schrieb:

Warum der Aufwand? Viskosität messen und ein Getriebeöl ähnlicher Viskosität rein kippen.... kommt ja nur auf die Schmierfähigkeit nach u muss keinen Dreck schlucken wie ein Motoröl...

Viskosität messen? Wie geht das?
0

@ touranfahrer #
Für Meinungsfreiheit und ein freies Internet! Ich beteilige mich an der Operation Payback!
0

@ Darky #
Darky schrieb:

[www.youtube.com]

Die Frage ist was ist praxistauglich, bei Amazon gibts Geräte zwischen 10 und 3000€
Kann man mit einem Viskosimeter für Farben und Lacke für 10€ auch Öl mit messen?
0

@ Matthias #
Die Frage ist was ist praxistauglich, bei Amazon gibts Geräte zwischen 10 und 3000€
Kann man mit einem Viskosimeter für Farben und Lacke für 10€ auch Öl mit messen?

Kugelfallviskosimeter messen eben keine absoluten Werte sondern nur Vergleichswerte. Zum Kauf eines Öles reicht das eben nicht aus.
Farben und Lacke sind meist viskoser (zäher) als Öle, es ist eher nicht davon auszugehen, dass man die für Ölmessungen gut verwenden kann.
0

#
Oh Alter.... kipp rein was grad da ist und so über den Daumen passt... ist ja nicht so das die Drehbank rennen fährt oder externe Geräte über Hydraulik angesteuert werden...
1

Werde Mitglied der Community Landwirtschaft, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang