Zur mobilen Version wechseln »
NachrichtenThemenMediathekCommunityWetterMärkte & PreiseShopBranchenbuchagrarheute.comlandlive.de
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Pflanzenbau
1357 Themen, Moderator: Susanne1, Manu, Matthias, nagus2, Redaktion_landlive, Moderator
Forum: Pflanzenbau
Bodenbearbeitung, Düngung, Pflanzenschutz...

Düngerbedarfsermittlung über LKP

#
Düngerbedarfsermittlung über LKP
Hallo,

hat es noch einer von euch wie ich über LKP versucht?
Ich möchte mich ungern von der LFL zum Zahlen der Mikrosoftlizenzen nötigen lassen.

Leider scheitere ich beim Anlegen des Betriebs, denn weder meine Betriebsnummer nimmt das System an, noch kann ich meinen Erzeugerring auswählen.

Hat jemand von euch eine Idee was ich falsch mache?
Oder funkioniert einfach das Programm von denen nicht?

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

#
Wir haben heute mit dem Programm und einem Berater vom MR alles eingerichtet.....jetzt ists ein "Kinderspiel".
0

@ schaudichum #
schaudichum schrieb:

Wir haben heute mit dem Programm und einem Berater vom MR alles eingerichtet.....jetzt ists ein "Kinderspiel".

ich bekomme schon beim eingeben der Betriebsnummer eine Fehlermeldung.
Dann kann ich meinen Erzeugerring nicht auswählen (Nummer 209 steht gar nicht auf der Liste).
keine Ahnung wie das gehen soll
0

@ Notill #
Mein Beraterring hat in diesem Programm auch eine andere Nummer, einfach Fenster öffnen und den betreffenden anwählen. Mich hat es auch etwas gefuchst, habe es öfters probiert und auf einmal hat es funktioniert. Viel Glück
0

Beitrag vom Autor bearbeitet am 09.02.18 um 15:47 Uhr.
@ Notill #
Schon angerufen bei deinem ER?
Hatte erst auch Probleme ging aber dann.
Der Neider sieht den Garten, den Spaten sieht er nicht.
0

@ maxp #
maxp schrieb:

Schon angerufen bei deinem ER?

btw... Softwarelizenzen bei der LfL???

naja... beides am Freitag nicht besetzt.... und de vom LFL machen ja nur mit Microsoft.... würde es mit Open-Office laufen, wär's wohl kein Thema.
0

@ Notill #
Notill schrieb:

naja... beides am Freitag nicht besetzt.... und de vom LFL machen ja nur mit Microsoft.... würde es mit Open-Office laufen, wär's wohl kein Thema.

Versuch mal die ersten beiden Ziffern weg zulassen. Also ohne bundeslandkennung. (In nds ist es die 03)
Ich habe das selbe Problem gehabt und habe es nach 2 Tagen gelassen und mir das WebModul für 10€/jahr bestellt.
Ich gehe nicht davon aus das diese Summe Verschwendung ist
0

@ christiannds #
christiannds schrieb:

Versuch mal die ersten beiden Ziffern weg zulassen. Also ohne bundeslandkennung. (In nds ist es die 03)
Ich habe das selbe Problem gehabt und habe es nach 2 Tagen gelassen und mir das WebModul für 10€/jahr bestellt.
Ich gehe nicht davon aus das diese Summe Verschwendung ist

Es gibt eine Online Version von der LWK Nds oder von welchem Anbieter? Von der Excel Version habe ich auch Abstand genommen, da ich kein MS Office benutze ...
Ich habs über eine Schlagkartei geregelt mit der man auch die Bedarfsermittlung erledigen kann. Kostet aber auch mehr als 10 Eur/Jahr.
0

#
Aber Achtung mit anderen Anbietern als den Offiziellen, laut LfL sind sich die Bundesländer bei der Interpretation des Gesetzestextes nicht ganz einig, sodass sich Unterschiede bei der Berechnung ergeben. Heißt in BY gibts für alles außer LfL und LKP Angebot keine Gewährleistung, dass das passt wenn der Kontrolleur dann mit seinem Programm nachrechnet.
Der Neider sieht den Garten, den Spaten sieht er nicht.
0

Beitrag vom Autor bearbeitet am 10.02.18 um 08:59 Uhr.
@ maxp #
maxp schrieb:

Aber Achtung mit anderen Anbietern als den Offiziellen, laut LfL sind sich die Bundesländer bei der Interpretation des Gesetzestextes nicht ganz einig, sodass sich Unterschiede bei der Berechnung ergeben. Heißt in BY gibts für alles außer LfL und LKP Angebot keine Gewährleistung, dass das passt wenn der Kontrolleur dann mit seinem Programm nachrechnet.

Das macht nix, vorgeschrieben ist doch nur ein Plan nach Düngeverordnung, und da kann man nicht viel falsch machen.
10 mal zieht der Jäger aus 9 mal kehrt er leer nach Haus
0

Werde Mitglied der Community Landwirtschaft, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang