Zur mobilen Version wechseln »
NachrichtenThemenMediathekCommunityWetterMärkte & PreiseShopBranchenbuchagrarheute.comlandlive.de
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Erntemaschinen
Forum: Erntemaschinen
Dreschen, Roden, Mähen...

Wer verkauft zukünftig Pöttinger in Bayern?

#
Wer verkauft zukünftig Pöttinger in Bayern?
Servus,was meint ihr,wie wird der Vertriebsweg von Pöttinger in Bayern zukünftig ausschauen?Im letzten Wochenblatt war ein Baywa Prospekt dabei,da war die zukünftige Richtung ganz klar zu erkennen,vorne ganz groß werbung mit Fendt Traktoren und Fendt-Erntetechnik,hinten halbe Seite Pöttinger.Außerdem wird der Agco Konzern der Baywa nicht das Monopol für Fendt in Bayern gewähren,aber zugleich zuschauen,wie sämtliche Futtererntetechnik von Pöttinger verkauft wird und nicht aus den Hause Agco .Meiner Meinung nach wird sich Pöttinger da einen zweiten Vertriebsweg neben der Baywa suchen müssen,was auch gut sein dürfte.

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

@ Blasi #
Blasi schrieb:

Servus,was meint ihr,wie wird der Vertriebsweg von Pöttinger in Bayern zukünftig ausschauen?Im letzten Wochenblatt war ein Baywa Prospekt dabei,da war die zukünftige Richtung ganz klar zu erkennen,vorne ganz groß werbung mit Fendt Traktoren und Fendt-Erntetechnik,hinten halbe Seite Pöttinger.Außerdem wird der Agco Konzern der Baywa nicht das Monopol für Fendt in Bayern gewähren,aber zugleich zuschauen,wie sämtliche Futtererntetechnik von Pöttinger verkauft wird und nicht aus den Hause Agco .Meiner Meinung nach wird sich Pöttinger da einen zweiten Vertriebsweg neben der Baywa suchen müssen,was auch gut sein dürfte.

Schon seit Jahren bietet ein freier Händler bei uns Pöttinger Maschinen an.
0

@ schaudichum #
schaudichum schrieb:

Schon seit Jahren bietet ein freier Händler bei uns Pöttinger Maschinen an.

Ist er A Händler,oder nur B Händler?
0

@ Blasi #
Blasi schrieb:

Ist er A Händler,oder nur B Händler?

Keine Ahnung, kümmere mich nicht drum.....habe nix Pöttinger.
0

#
Vielleicht übernimmt dies die D.O.B. mit, wenn sie das nicht schon verkaufen? So weiß ich bei uns auch nur die Baywa.
0

#
Ihr wollt doch nicht ernsthaft das Fella/Fendt Gerümpel mit Pöttinger vergleichen ? Wenn sich die Baywa darauf einlässt macht sie einen Fehler.
0

@ TerraGator #
TerraGator schrieb:

Ihr wollt doch nicht ernsthaft das Fella/Fendt Gerümpel mit Pöttinger vergleichen ? Wenn sich die Baywa darauf einlässt macht sie einen Fehler.

Erstens ist ja nur ein Teil und von Fellw,der Rest ist Mengele,Lely und Welger,was ja alles nicht schlecht ist.
Und zweitens werden die obersten Quatschköpfe bei Agco und bei der Baywa das anders sehen,die sind doch Arrogant und keine Ahnung wie ein Bauer tickt,die meinen doch,wenn Fendt draufsteht,kauft es der Bauer sowieso.
0

#
Naja Pöttinger ist sicher nicht schlecht , aber zu den besten Premiummarken gehört es auch nicht .
Wobei es auch etwas auf das Gerät/Typ selbst ankommt
Keinen "Hund" zum jagen tragen !
0

#
Hast du Pöttinger-Geräte? Welche sonstigen Marken würdest du als Premiummarken bezeichnen? Ich habe einen Schwader und einen Wender von Pöttinger. Vorher hatte ich Krone, Claas, Stoll und Fella. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass bei Pöttinger die Qualität der Geräte selbst und Arbeitsqualität um Längen besser ist als bei übrigen von mir genannten Marken.
Nur die Götter gehen zugrunde, wenn wir endlich gottlos sind. K.Wecker
Religionsfreiheit ist ein schönes Ziel; so ganz frei von Religion.
0

@ DWEWT #
DWEWT schrieb:

Hast du Pöttinger-Geräte? Welche sonstigen Marken würdest du als Premiummarken bezeichnen? Ich habe einen Schwader und einen Wender von Pöttinger. Vorher hatte ich Krone, Claas, Stoll und Fella. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass bei Pöttinger die Qualität der Geräte selbst und Arbeitsqualität um Längen besser ist als bei übrigen von mir genannten Marken.

Sehe ich genauso,und irgendwo hat jeder eine Schwäche.Aber Krone kann Pöttinger das Wasser nicht reichen.
0

Werde Mitglied der Community Landwirtschaft, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang