Zur mobilen Version wechseln »
NachrichtenThemenMediathekCommunityWetterMärkte & PreiseShopBranchenbuchagrarheute.comlandlive.de
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Erntemaschinen
Forum: Erntemaschinen
Dreschen, Roden, Mähen...

Erfahrungen mit lely Tornado Press Wickelkombination

#
Erfahrungen mit lely Tornado Press Wickelkombination
Servus,
Mal die Frage an euch wer hat Erfahrungen mit der Lely Tornado?
Ich wechsle vom aufgelösten pressen und wickeln in den Wickelkombi Bereich. Angedacht ist eigentlich eine mc hale Fusion aber um einen größeren Kundenbereich abdecken zu können spiele ich mit dem Gedanken von fest auf variabel zu wechseln. Leider gibt's bei mc hale nur sehr neue variable pressen zu für mich nicht machbaren Preisen, daher kommt nur die Lely Tornado in Frage aus aktuellem Stand. Von mc hale weiß ich die sind top nur über die Tornado hab ich noch nichts aussagekräftiges in Erfahrung bringen können. Wie siehts da so aus?

Packt die ordentlich was in Ballen rein?
Wo gibt's Probleme?

Mich wundert es halt damit Fendt ( Agco) die eingestampft hat bei der Übernahme und nur die solo Pressen übernahm.

Achja ich weiß jeder Bauer lobt natürlich seinen eigenen scheiß aber es geht wirklich nur um die Tornado wo Schwachstellen sind und wie so die Erfahrungen sind.
Wäre echt cool wenn sich ein paar Erfahrungen mit der Wickelkombi ergeben würden.

Danke schon mal im vorraus

Schlagwörter dieses Themas: lely, press wickelkombination, tornado, hinzufügen »

0

#
Ich kenn mich mit der Lely nicht aus, gibt es die auch mit einem Gurt ? Die neueren McHale Fusion Varios haben nur noch einen Gurt, ist wesentlich besser. Darauf solltest Du bei der Lely auch achten.
0

@ TerraGator #
TerraGator schrieb:

Ich kenn mich mit der Lely nicht aus, gibt es die auch mit einem Gurt ?
Nie gesehen , also meines Wissens ziemlich sicher nicht !

Die neueren McHale Fusion Varios haben nur noch einen Gurt, ist wesentlich besser.
Wenn du so ne "These" raushaust , dann wäre schon schön wenn du die auch noch untermauerst /begründest ! Ich habe diese Presse ca 6 Wochen gefahren und fand die echt klasse . Ein Nachteil der sich durch die 4 Riemen aufbrummt , wäre mir in der Zeit nicht aufgefallen .
Keinen "Hund" zum jagen tragen !
0

@ Kasparow #
Kasparow schrieb:

Wenn du so ne "These" raushaust , dann wäre schon schön wenn du die auch noch untermauerst /begründest ! Ich habe diese Presse ca 6 Wochen gefahren und fand die echt klasse . Ein Nachteil der sich durch die 4 Riemen aufbrummt , wäre mir in der Zeit nicht aufgefallen .

Wenn es Dir schon einmal einen Gurt verdreht hat, dann weisst du was ich meine.
0

@ Kasparow #
Konkretisiere mal die 6 Wochen hast da auch Heu und Stroh gepresst, wie siehts aus wenn mit vollem Messersatz fährst in der Hinsicht auf Verluste? Hab gehört sie soll gern Material aus der Presskammer werfen und mein BayWa Händler meint die Schweißnähte wären nicht die besten.
0

Werde Mitglied der Community Landwirtschaft, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang