Zur mobilen Version wechseln »
NachrichtenThemenMediathekCommunityWetterMärkte & PreiseShopBranchenbuchagrarheute.comlandlive.de
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Preise, Verbraucher, Handel und Politik
1262 Themen, Moderator: Susanne1, Manu, Matthias, nagus2, Redaktion_landlive, Moderator
Forum: Preise, Verbraucher, Handel und Politik
Wichtige Fragen, Daten und Fakten auch für Nicht-Landwirte.

Baywa Premium- Winterdiesel hält es die - 22°C ?

1 2 3 ... 10 weiter »
#
Baywa Premium- Winterdiesel hält es die - 22°C ?
Hallo Kollegen, wie geht es bei euch so mit der Kälte und Traktorfahren mit dem Baywa Winterdiesel? Hält das -22°C was sie versprechen oder nicht? Bei meinem Steyr Traktor ist es seit Tagen schon vorbei zu fahren wir hatten die letzten beiden Tage um die -18 / -19 °C und es geht nichts mehr. Er steht zwar in der Halle aber hier ist es auch frostig.

Schlagwörter dieses Themas: kann man sich einfach nicht mehr verlassen., hinzufügen »

0

#
Geht mir grad gleich mein 968 sisu is gestern nach 15Minuten versottet.
Jetzt wird aus der geplanten We Arbeit nix werden.
Wie bekomm ich den Sulzdiesel aus dem Tank?
0

#
Wir hatten jetzt schon drei Nächte mit -19C° - 21C°. Der Schlepper, der den
Mischwagen lädt steht über Nacht immer nur unter einem Vordach und läuft
ohne Probleme. Trotz Ostwind. Ist aber kein Baywa-Diesel, sondern ganz normaler
Winterdiesel ohne Zusätze. Allerdings kaufen wir immer erst nach dem 20. November,
wenn 100% kein Übergangsdiesel mehr gemischt ist.
harly, da hilft nur Wärme!!!, egal wie.
1

#
Schau mal genau auf deinem Lieferschein nach was da für ein Diesel drauf steht. Die Baywa garantiert nähmlich nur bis -16 Grad bei normalem Diesel, ansonsten musst du den Polardiesel nehmen. Bei anderen gibt es mit dem normalem Diesel keine Probleme, die Garantieren -20 Grad. Wir fahren auch keinen Baywa Diesel mehr. Der Polardiesel kostet glaub 2 Cent mehr wenn ich das richtig weis!!
0

#
Es steht nichts drauf er wird nur bei 15 ° C gerechnet. Den Diesel habe ich eh erst am 21.11.2017 erhalten.
Ich weiß nur das bei anderen das Diesel - 22 °C hält. Werde nochmal nachfragen. Es kostet auch ca. 3 Cent mehr als das normale Diesel.

Was wird gehalten von dem Winterfit das überall angeboten wird ist das was?
0

#
Mein alter Fendt GT springt mit dem BayWa-Diesel ohne Probleme an! Vielleicht ist der Diesel Fendt-lastig?
0

#
Ich tanke bei der OMV und gestern hat mein Valtra bei -19 Grad auch ne halbe Stunde etwas gebockt...dann hat er kurz gehustet u man dachte man fährt nen VW...dann gings ganz normal ;)
Für Meinungsfreiheit und ein freies Internet! Ich beteilige mich an der Operation Payback!
0

#
Auf Nachfrage nun die Antwort das Diesel hält bis -20°C aus. Das schönste noch dazu ab heute gibt es wieder Übergangsdiesel bei uns ca. -17°C. Da fährt der Traktor noch besser!
0

#
Auf Nachfrage nun die Antwort das Diesel hält bis -20°C aus. Das schönste noch dazu ab heute gibt es wieder Übergangsdiesel bei uns ca. -17°C. Da fährt der Traktor noch besser!
0

Dieser Beitrag wurde am 19.06.18 um 08:24 vom Autor gelöscht.
1 2 3 ... 10 weiter »
Werde Mitglied der Community Landwirtschaft, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang