Zur mobilen Version wechseln »
NachrichtenThemenMediathekCommunityWetterMärkte & PreiseShopBranchenbuchagrarheute.comlandlive.de
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Talk
Forum: Talk
Für alle Themen, die Euch am Herzen liegen.

Herdenmanagementsoftware für Milchvieh, wohin geht die Reise?

#
Herdenmanagementsoftware für Milchvieh, wohin geht die Reise?
Hallo an Alle!

In Vorarbeit für eine Studienarbeit habe ich ein paar Fragen an euch, um mir einen ersten Überblick zum Thema zu verschaffen.

Es geht um Herdenmanagementsoftware für Milchviehbetriebe, wohin geht die Reise?

Was gibt es schon alles, was davon ist gut und was muss noch verbessert werden?
Was denkt ihr wird in den nächsten Jahren kommen? Bestimmte Tools?
Was würde dem Landwirt konkret beim managen seiner Herde unterstützen? Welche Tools z.B.?
Was macht eine gute Software für euch aus?

Es geht nicht um eine bestimmte Software aber natürlich könnt ihr gerne eine Software nennen zu der ihr z.B. Vor- oder auch Nachteile seht.

Ich hoffe auf viele Anregungen und Ideen eurerseits und bin gespannt auf die Diskussion zu diesem Thema!
Gerne könnt ihr auch Links oder interessante Artikel zu dem Thema an mich weitergeben :)

Viele Grüße
Lovelycow

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

#
Keep
It
Simple
Stupid
Der Neider sieht den Garten, den Spaten sieht er nicht.
0

#
Die Anforderungen sind eigentlich recht einfach.
Solche Programme sollen einfach zu bedienen sein....klar gegliedert....man muss flexible Listen erstellen können...sie sollten wenn nicht direkt vom Melktechnikhersteller,sich vernünftig mit der Melktechnik koppeln lassen....sollten Schnittstellen für evtl. externe Aktivitätsmessungen etc haben....Frischabkalberkontrolle sollte gut möglich sein...Arbeitspläne sollten gemacht werden können....HIT-Meldungen über das Programm sollte selbstverständlich sein(Programme die das nicht können haben absolut keine Daseinsberechtigung!!).....vernünftiges Darstellen und Anzeigen von Fruchtbarkeitsparametern wie Konzeptionsrate usw ist auch von Vorteil.....
Lieber ein Haus im Grünen als einen Grünen im Haus!!
0

#
Die besten Programme sind da wohl Herde(Agrosoft),das Programm von Uniform Agri und für gröere Herden DairyComp
0

#
Verbindung mit Kälberautomat eher nebensächlich
0

Werde Mitglied der Community Landwirtschaft, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang