Zur mobilen Version wechseln »
NachrichtenThemenMediathekCommunityWetterMärkte & PreiseShopBranchenbuchagrarheute.comlandlive.de
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
PC, Telekommunikation, Elektronik
Forum: PC, Telekommunikation, Elektronik
Hardware, Software, Audio, Netzwerke...

Bezeichnungen

#
Bezeichnungen
Hallo,liebe Leser anbei eine kurze Beschreibung eines PC Erweiterungsteils.
Besonders die erste Zeile mit völlig abstrakten Bezeichnungen u. doppelter Größenangaben !
Die Größenangaben weiter unter sind ok.
Aber anscheinend stehen die PC-Freaks auf so was.

Asus Pro B9440UA-GV9103T + Asus SimPro Dockingstation 35.6 cm (14 Zoll) Notebook

Prozessor: Intel Core i7 (i7-7500U) (2 x 2.9 GHz)
Arbeitsspeicher: 16 GB DDR3-RAM 2133 MHz
Speicher: 512 GB SSD
Grafik: Intel HD Graphics 620
Betriebssystem: Windows® 10 Home

Schlagwörter dieses Themas: pc bezeichnungen, hinzufügen »

0

Beitrag vom Autor bearbeitet am 06.03.18 um 11:44 Uhr.
#
Und was ist jetzt Dein konkretes Anliegen?
Wohlan!
Voran ans Werk ihr Schergen!
Sollt im Schatten euch verbergen!
Die fiesesten der Fallen ölen!
Und pflichtbewusst die Gäste quälen!
Hau Allen auf die Finger drauf!
Und pass auf deine Schätze auf!
EHRBAR! - Lass den Gegner sein!
Du selbst sei FIES und auch GEMEIN!
2

@ The_Fox #
The_Fox schrieb:

Und was ist jetzt Dein konkretes Anliegen?

für einen Laien ist Zeile eins ( PC Bezeichnungen ) sehr nichts sagend bzw. zwei gleiche Größenangaben !
0

@ Heiliger_Aloisius #
Wolltest du jetzt nur darauf aufmerksam machen oder möchtest du erklärt haben was das bedeutet?
Ich versteh den zweck des Threads nicht so ganz.
0

#
Für jemanden, der sich halbwegs mit PC-Hardware auskennt macht das schon alles Sinn. Wir sind ja auch mit den verschiedenen Abkürzungen und Bezeichnung z.B. in Maschinenanzeigen vertraut, wie FL, FZW, FH, DL, etc., wo der Laie wahrscheinlich nur Bahnhof versteht. Die Bezeichnung vom New Holland T7.190 RC SW2 sieht auf den ersten Blick ja auch aus wie ein zufälliges Buchstaben- und Nummerngewirr.

Die beiden identischen Größenangaben in dem Beispiel werden sich wohl jeweils an unterschiedliche Kundenstämme richten. Für die meisten Leute sind Zollangaben bei Bildschirmgrößen wohl Usus. Aber damit es auch ja jeder Kunde vesteht hat man eben die Zentimeter angabe mit dazu geschrieben. (Es wird wohl auch Leute geben, die nicht wissen was ein Zoll ist. Das Internet hat mich gelehrt niemals menschliche Unwissenheit zu unterschätzen.)
Wohlan!
Voran ans Werk ihr Schergen!
Sollt im Schatten euch verbergen!
Die fiesesten der Fallen ölen!
Und pflichtbewusst die Gäste quälen!
Hau Allen auf die Finger drauf!
Und pass auf deine Schätze auf!
EHRBAR! - Lass den Gegner sein!
Du selbst sei FIES und auch GEMEIN!
3

Beitrag vom Autor bearbeitet am 14.03.18 um 16:59 Uhr.
@ Heiliger_Aloisius #
Heiliger_Aloisius schrieb:

für einen Laien ist Zeile eins ( PC Bezeichnungen ) sehr nichts sagend bzw. zwei gleiche Größenangaben !

Das ist Dein ganzes Problem? Das ist die Bildschirmdiagonale wahlweise in Zentimeter oder amerikanischem Zoll.
Also das Maß von der Bildschirmecke oben links zu unten rechts, wie früher beim Fernseher.
14 Zoll würde ich übrigesn nicht unbedingt empfehlen, ist auf Dauer doch ziemlich klein.
Ich vertret hier meine Meinung.....Deine mußt Du Dir selbst bilden
Freiwirtschaft: [userpage.fu-berlin.de]

„Wer die Vergangenheit nicht kennt, kann die Gegenwart nicht verstehen."
(George Santayana)

Nimm das Recht weg - was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande?
(Augustinus von Hippo)
0

Werde Mitglied der Community Landwirtschaft, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang