Zur mobilen Version wechseln »
NachrichtenThemenMediathekCommunityWetterMärkte & PreiseShopBranchenbuchagrarheute.comlandlive.de
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Preise, Verbraucher, Handel und Politik
1272 Themen, Moderator: Susanne1, Manu, Matthias, nagus2, Redaktion_landlive, Moderator
Forum: Preise, Verbraucher, Handel und Politik
Wichtige Fragen, Daten und Fakten auch für Nicht-Landwirte.

Rindfleisch

1 2 3 ... 9 weiter »
#
Rindfleisch
[www.elite-magazin.de]
In 8 Jahren 20% im Selbstversorgungsgrad gesunken. Wo soll das noch hinführen?

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

@ 0 #
0 schrieb:

[www.elite-magazin.de]

Hoffentlich zu höheren Preisen
Ich vertret hier meine Meinung.....Deine mußt Du Dir selbst bilden
Freiwirtschaft: [userpage.fu-berlin.de]

Armut schafft Demut, Demut schafft Fleiß, Fleiß schafft Reichtum,
Reichtum schafft Übermut, Übermut schafft Krieg, Krieg schafft Armut.

So ist es brauch seit alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.. (W. Busch)

Nimm das Recht weg - was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande?
(Augustinus von Hippo)
2

@ 0 #
0 schrieb:
Wo soll das noch hinführen?

Wahrscheinlich ( zumindest aus politischer Sicht ) da hin wo es hin soll , also zu mehr "anonymen" Import ! Das ist gut für die Ausfuhr von inländischen Industrieprodukten und das Tierwohl spielt keine Rolle mehr, da weit weg und für Verbraucher nicht sichtbar . Das Gülleproblem löst sich so auch . Alles wunderbar !
Keinen "Hund" zum jagen tragen !
4

@ 0 #
0 schrieb:

[www.elite-magazin.de]

------------------------------>0%
Wenn´s Leben nicht so schön wär, wär´s echt nicht schön.
Beleidigungen zwecklos, ich bin schmerzfrei!
Ich Chef du nix. Niemandes Herr, niemandes Knecht
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste!
Die Glocke ist laut, weil sie leer ist!
[www.youtube.com]
[www.youtube.com]
[www.youtube.com]
[www.facebook.com]
0

@ Kasparow #
Wahrscheinlich ( zumindest aus politischer Sicht ) da hin wo es hin soll , also zu mehr "anonymen" Import ! Das ist gut für die Ausfuhr von inländischen Industrieprodukten und das Tierwohl spielt keine Rolle mehr, da weit weg und für Verbraucher nicht sichtbar . Das Gülleproblem löst sich so auch . Alles wunderbar !

Und so lange es billig ist, interessiert es über 90 % der Käufer eh nicht, woher das Fleisch stammt!
3

@ altilla #
altilla schrieb:

Und so lange es billig ist, interessiert es über 90 % der Käufer eh nicht, woher das Fleisch stammt!

Brasilien ist gerne gewillt "gutes" Rindfleisch zu liefern!
[www.agrarzeitung.de]
0

@ 0 #
Brasilien ist gerne gewillt "gutes" Rindfleisch zu liefern!
[www.agrarzeitung.de]

Es gab mal eine Umfrage, wonach 70 % der Verbraucher bereit seien, Fleisch von GVO-Tieren zu kaufen, wenn dieses mindestens 1/3 billiger ist, als normales Fleisch.
Vielleicht sollte man so eine Umfrage in dem Zusammenhang mit den Bedingungen in Brasilien wiederholen?
2

#
Andscheinend sind die "Lebensmittel" vom Ausland ganz speziell! [www.topagrar.com]
1

#
Gegenüber vor 10 Jahren liegen wir bei Bullen immerhin 1 Euro/ je Kilo besser, und bei Kühen auch, bei gleichzeitig erhöhten Schlachtgewichten, Gott sei Dank, für die Allzeitmäster.

Ab und an ist auch die Aufzucht günstig, wenn dann die Vollmilch beim Verkauf nichts bringt.
1

#
Ich hab auch nichts dagegen, wenn jedes Jahr das Schlachtvieh um einen Euro zu legt. Es gibt ja schließlich auch die Infation!
0

1 2 3 ... 9 weiter »
Werde Mitglied der Community Landwirtschaft, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang