Zur mobilen Version wechseln »
NachrichtenThemenMediathekCommunityWetterMärkte & PreiseShopBranchenbuchagrarheute.comlandlive.de
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Rind
1821 Themen, Moderator: Susanne1, Manu, Matthias, nagus2, Redaktion_landlive, Moderator
Forum: Rind
Die Kuh macht "Muh" und Kühe machen Mühe

Stundensatz Landtechnik

« zurück 1 ... 12 13 14 15 16 ... 21 weiter »
@ Doptrebo90 #
Doptrebo90 schrieb:

In deiner Gegend gibt es auch sicherlich Probleme bei der "Gülleentsorgung" oder? Ich denke das wird den Preis in den nächsten Jahren nochmals in die Höhe treiben.

Das kann schon passieren,aber da muß mann ja nicht mitmachen
0

@ Blasi #
Das Problem für manche ist halt,das beim Handwerk handarbeit gefordert ist,das geht nicht alles mit dem großen Vario.Das will halt nicht jeder.

Das ist gemein!
0

@ maxp #
Mei, wenns ihnen gefällt warum nicht?

Du hast ja recht, jeder darf doch nach seiner Meinung glücklich werden. Dumm ist nur, wenn man dabei nicht glücklich ist
0

@ 2011 #
Es muss ganz klar eine Zahlungsunfähigkeit vorgelegen sein !

Dann wäre es eh schon zu spät gewesen! Aber wer geschickt ist, der kann sehr schnell eine geringe Liquidität vortäuschen, umgekehrt ist das sehr schwer.
0

Beitrag vom Moderationsteam bearbeitet am 16.05.18 um 08:44 Uhr.
#
Da musste überhaupt nichts vorgetäuscht werden, xxx

Anmerkung Mod: xxx (Netiquette)
0

@ explicit #
Da musste überhaupt nichts vorgetäuscht werden, der Typ erzählt einfach nur Lügenmärchen, das ist alles.

Da müsste ich mich in die Regelungen einlesen, kann mich nicht erinnern, da es mich nicht betroffen hat. Aber so weit ich mich erinnere gab es irgendeine Einschränkung, dass man verminderte Liquidität nachweisen musste.
0

@ Blasi #
Blasi schrieb:

Also bei uns bekommst für 400 nur was mit beziehungen.Weiß von einem,der gerade verpachtet hat,das ihm die 900 bis 1000Euro von ausschließlich Milchbauern geboten wurde,aber indieser Gemeinde ist Pachtfläche extrem rar,bis nicht vorhanden.

Beziehungen sind am leichtesten zu bekommen, wenn man sich mit den Leuten gut steht.......arbeite daran!!!
0

Beitrag vom Moderationsteam bearbeitet am 16.05.18 um 08:43 Uhr.
@ altilla #
altilla schrieb:

Da müsste ich mich in die Regelungen einlesen, kann mich nicht erinnern, da es mich nicht betroffen hat. Aber so weit ich mich erinnere gab es irgendeine Einschränkung, dass man verminderte Liquidität nachweisen musste.

Nein, gab es nicht. Alles, was man nachweisen musste, war ein Preisrückgang um 20%. xxx

Anmerkung Mod: xxx (Netiquette)
0

@ explicit #
explicit schrieb:

Nein, gab es nicht. Alles, was man nachweisen musste, war ein Preisrückgang um 20%. xxx

EGFL: Befristete Sonderbeihilfe für Erzeuger der Tierhaltungssektoren

Als befristete EU-Maßnahme wurde diese Sonderbeihilfe in Deutschland als Liquiditätsbeihilfe zur Unterstützung von Milch und Fleisch produzierenden Landwirten ausgestaltet. Ziel der Maßnahme war es, Landwirte, die aufgrund der angespannten Marktlage in Liquiditätsengpässe geraten waren, von ihren Kreditkosten zu entlasten. Antragsberechtigt waren Milch- und Fleischerzeuger, die zur Sicherung ihrer Liquidität ein Darlehen aufgenommen hatten und einen Preisrückgang für ihre Produktion von 19 Prozent nachweisen konnten.

Ich hab das für Dich da mal rein kopiert, so stets jedenfalls im Internet!

Da steht ganz klar das , das es für Landwirte sei die in Liquiditätsengpässe geraten waren und ein darlehen zur Sicherung der Liquidität aufgenommen haben!
Wenn kein Liquiditätsengpass vorliegt, oder das Geld für z.B. Schlepperkauf ... verwendet wurde, würde ich sehr sehr still sein!

Evtl. gibt es für dich andere Vörderrichtlienien, aber ich denke alleine der Name des Programms sagt ja für was es ist!

0

@ User49 #
User49 schrieb:

Beziehungen sind am leichtesten zu bekommen, wenn man sich mit den Leuten gut steht.......arbeite daran!!!

Da brauch ich nicht arbeiten,ich komme mit fast allen im Dorf super aus,als Feuerwehr und Trachtenvereinsmitglied kennt man sowieso die allermeisten gut.
0

« zurück 1 ... 12 13 14 15 16 ... 21 weiter »
Werde Mitglied der Community Landwirtschaft, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang