Zur mobilen Version wechseln »
NachrichtenThemenMediathekCommunityWetterMärkte & PreiseShopBranchenbuchagrarheute.comlandlive.de
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Andere
Forum: Andere
Für alle weiteren tierischen Fragen

Alpaka - Freunde gesucht

#
Alpaka Alpaka 2
Alpaka - Freunde gesucht
Hallo ihr Lieben,
Bin seit einigen Tagen stolze Besitzerin von 3 Alpaka.
Ihre freundliche und Neugierige Art faszinieren mich schon lange. Da wir mit den Rindern aufgehört haben, hab ich jetzt ein anderes Hobby.
Vielleicht sind hier noch andere Alpaka begeisterte und wir tauschen vielleicht Info's aus. Oder unterhalten uns einfach über den faszinierenden Charakter dieser Geschöpfe.
Auf den Bildern sind zu sehen. Casis (schwarz) Sulaika (beige) und ihre Tochter Armanda (weiß)

Würde mich freuen wenn es gleichgesinnte gibt!
Liebe Grüße Lucia

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

3

@ Nachtfalter #
Userin forstgarten züchtet die!!!
Du musst nicht tanzen, aber beweg dein Herz!!
1

@ Susanne1 #
Susanne1 schrieb:

Userin forstgarten züchtet die!!!

Kleine Korrektur:
Hat noch Deckhengste (AZVD-Papiere) auf der Weide
2

#
Danke, aber im Augenblick sind es reine "Kuscheltiere"
An Zucht denk ich erst, wenn ich mich mal richtig Vertraut mit den Tieren gemacht habe ;)
0

@ Nachtfalter #
also , ich mache / habe mich immer vor dem Einzug von Tieren mit deren Ansprüchen // Gewohnheiten vertraut gemacht
......... und solches bei meinen Kaufinteressenten vorausgesetzt ..... und habe es schon vorgezogen, ein Tier zu behalten anstatt es in unpassende Hände zu geben.
0

@ fuchsjaegerin #
Wir haben uns vorher gut informiert und haben auch die Leute schon lange gekannt und uns mit den Tieren vertraut gemacht, aber eine Zucht kommt deshalb auch derzeit nicht in Frage.
Und durch die Landwirtschaft haben wir mit Tieren sowieso Erfahrung, ist nicht so dass die Tiere in schlechte Hände gekommen sind. Man sollte nicht mit solchen Aussagen auftauchen, wenn du mich gar nicht kennst. Finde ich nicht richtig von dir.
Meinst du wirklich ich bin so dumm und brich sowas über´s Knie. Garantiert nicht. Sie haben einen gepflegten Stall, überdimensionale Weide und jeden Tag frisches Futter und Wasser. Wir geben uns total viel mit ihnen ab und sie sind schon total fixiert auf uns. Gehorchen sehr gut auf die gelernten Kommandos.
Urteile nicht über Personen die du gar nicht kennst!!!!
1

@ Nachtfalter #
dann ist ja alles gut, und sei nicht mehr böse
mir waren die "Kuscheltiere" schräg aufgestoßen, nach so einigen negativen Erfahrungen mit Leuten, die unbedingt ein Highlandcattle kaufen wollten -
0

@ Nachtfalter #
Nachtfalter schrieb:

Wir haben uns vorher gut informiert und haben auch die Leute schon lange gekannt und uns mit den Tieren vertraut gemacht, aber eine Zucht kommt deshalb auch derzeit nicht in Frage.
Und durch die Landwirtschaft haben wir mit Tieren sowieso Erfahrung, ist nicht so dass die Tiere in schlechte Hände gekommen sind. Man sollte nicht mit solchen Aussagen auftauchen, wenn du mich gar nicht kennst. Finde ich nicht richtig von dir.
Meinst du wirklich ich bin so dumm und brich sowas über´s Knie. Garantiert nicht. Sie haben einen gepflegten Stall, überdimensionale Weide und jeden Tag frisches Futter und Wasser. Wir geben uns total viel mit ihnen ab und sie sind schon total fixiert auf uns. Gehorchen sehr gut auf die gelernten Kommandos.
Urteile nicht über Personen die du gar nicht kennst!!!!

Ärgere dich nicht - ein typischer Kommentar von f.
Ich finde es Klasse, wie begeistert du von deinen Alpakas bist, und sicher auch bleibst. Alles Gute für die nächsten Jahre mit deinen Alpakas - bin dir auch ein bißchen neidisch.
2

#
Wir haben auch 70 Stück mit Zucht. Die meisten werden jeden April geschoren, bis auf diejenigen die zum Mezger gehen. Neben einer leckeren Alpaca Wurst gibt es dann schöne flauschige Felle.
0

Beitrag vom Autor bearbeitet am 20.04.18 um 22:26 Uhr.
@ TerraGator #
Hatte sie bisher nur auf Weihnachtsmärkten gesehen... Niedlich!
0

Werde Mitglied der Community Landwirtschaft, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang