Zur mobilen Version wechseln »
NachrichtenThemenMediathekCommunityWetterMärkte & PreiseShopBranchenbuchagrarheute.comlandlive.de
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Ackerbau
1346 Themen, Moderator: Susanne1, Manu, Matthias, nagus2, Redaktion_landlive, Moderator
Forum: Ackerbau
Maschinen für Bodenbearbeitung, Saat, Düngung, Pflanzenschutz.

Kverneland Packomat

#
Kverneland Packomat
Kverneland Packomat

Moin!
Wollt mal fragen wer einen Kverneland-Pflug mit Packomat im Einsatz hat bzw wer schon mal damit gepflügt hat und von seinen Erfahrungen berichten kann.....
Interessieren würde mich Handling, Verfestigung, Preis, Haltbarkeit,Pflugbild usw..

MfG Poldi
Lieber ein Haus im Grünen als einen Grünen im Haus!!

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

#
Moinsen,
ich hatte mal einen Preis einholen wollen, der 3m Packomat soll am Ecomat Schälpflug 13T kosten. Listenpreis.
Darky hat das Gerät, soweit ich weis.
Habe mich dann für einen Gassner Schälpflug mit Uniplan (ähnlich dem Schollencracker) entschieden.

'Was hast Du damit vor?
"Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück"
0

#
wir haben einen Kverneland-Pflug mit Packomat (3 schar).wir sind damit sehr zufrieden.pflugbild und rückverfestigung sind bei uns top (24 BP haben unsere flächen).wie das auf schweren böden aussieht kann ich nicht sagen.man spart sich halt das lästige umsetzen des packers,was bei kleinen flächen doch sehr nervig ist.der pflug hat damals 27.000 DM gekostet.
0

@ Alphaab #
Hauptsächlich auf Sandböden pflügen
0

#
Oder was ist mit anderen Systemen wie Flexpack von Lemken..usw
0

#
Diese ganzen Anbaupacker sind m.E. schwer.
Auf Sand mögen sie recht gleichmäßig laufen, sofern sie nicht schieben.

Schau Dir mal den Uniplan an, den montieren sie Dir auch an andere Pflüge.
Auf Sand kann man nach dem Uniplan "einfache" Früchte, Zwischenfrucht etc. direkt mit der Kreiseldrille bestellen. Schöne wäre noch ein Frontpacker.
"Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück"
0

Werde Mitglied der Community Landwirtschaft, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang