Zur mobilen Version wechseln »
NachrichtenThemenMediathekCommunityWetterMärkte & PreiseShopBranchenbuchagrarheute.comlandlive.de
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Rind
1812 Themen, Moderator: Susanne1, Manu, Matthias, nagus2, Redaktion_landlive, Moderator
Forum: Rind
Die Kuh macht "Muh" und Kühe machen Mühe

Aktivitätsmessung/Wiederkaumessung

#
Aktivitätsmessung/Wiederkaumessung
Hallo!
Ich wollte einmal anfragen wer hier ein Brunsterkennungssystem mit Wiederkaumessung in Betrieb hat. Sehr interessant wären auch Rückmeldungen zu den Firmen Smartbow und Cow Manager, die mit Erkennung am Ohr arbeiten.
Würde mich über Rückmeldung sehr freuen...

mfg poldi
Lieber ein Haus im Grünen als einen Grünen im Haus!!

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

#
Seid 6 Jahren in habe ich diese Messdaten. (Lely)
Ich würde da nicht mehr drauf verzichten wollen, sind wirklich sehr nützlich.

Transponder halten aber nun mal dann nicht ewig...das sollte man schon wissen.
0

#
Hat jmd Erfahrung mit dem BG System?
[rinder.fleckvieh.bayern]
Der Neider sieht den Garten, den Spaten sieht er nicht.
0

Beitrag vom Autor bearbeitet am 13.09.18 um 17:32 Uhr.
#
Wir haben seit 3 Jahren Heatime von SCR. Die Gesundheitsüberwachung ist genial. Will ich nie wieder missen.... Führt gezielt zu kranken Kühen.

Und die Brunsterkennung ist auch vom Feinsten.

Ich denke das gesamte System hat sich schon im ersten Jahr komplett bezahlt. Nahezu alle Kennzahlen haben sich zum Teil extrem verbessert

Ich sehe nur bei der Ohrmarkenvariante keine sonderlichen Vorteile... Die Lebensdauer ist kürzer. Die Wahrscheinlichkeit das die Sender herausgerissen werden ist denke ich genauso groß wie das ein Sender am Halsband kaputt geht.

2

@ poldi #
poldi schrieb:

Hallo!
Ich wollte einmal anfragen wer hier ein Brunsterkennungssystem mit Wiederkaumessung in Betrieb hat. Sehr interessant wären auch Rückmeldungen zu den Firmen Smartbow und Cow Manager, die mit Erkennung am Ohr arbeiten.
Würde mich über Rückmeldung sehr freuen...

mfg poldi

Warum kaufst du kein System von Boumatic, die arbeiten auch mit Nedab Transpondern?
0

Werde Mitglied der Community Landwirtschaft, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang