Zur mobilen Version wechseln »
NachrichtenThemenMediathekCommunityWetterMärkte & PreiseShopBranchenbuchagrarheute.comlandlive.de
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
PC, Telekommunikation, Elektronik
Forum: PC, Telekommunikation, Elektronik
Hardware, Software, Audio, Netzwerke...

Funkkamera mit Akku und Monitor

#
Funkkamera mit Akku und Monitor
Servus. Wir haben unsere Reinigung für Sonderkulturen umgebaut. Befüllung erfolgt über einen Dosierbehälter, die fertige Ware kommt in eine Art Schrägbehälter der mit dem Stapler verfahren wird. Problem ist, dass ca. alle 10 Min nachgefüllt oder der Behälter mit der fertig gereinigten Ware getauscht werden muss. Der Staplerfahrer kann eigentlich andere Dinge erledigen, muss jedoch immer ein Auge auf die Anlage haben. Das gleiche Spiel dann nochmals bei der Wiege- und Abpackanlage. Das kostet Nerven und Zeit. Mein Ziel wäre ein Monitor im Stapler und einer Kamera die mittels Funk das Signal überträgt. So könnte man den Füllstand bequem beobachten. Das Problem ist, dass es in den Staplern keinen Zigarettenanzünder oder ähnliches gibt, außerdem soll auch mal das Fahrzeug und die Anlage getauscht werden. An die Kamera- und Monitorhalterung wollte ich einen Magneten befestigen, so wäre der Umbau innerhalb von kürzester Zeit realisierbar. Bildqualität spielt keine große Rolle, man muss nur den Füllstand der Behälter erkennen können.
Habt ihr einen Tipp?

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

@ Doptrebo90 #
Der Stapler hat doch eine Batterie/Stromkreis. Da kann man doch eine Steckdose nachrüsten das sollte das geringste Problem sein.
Der Neider sieht den Garten, den Spaten sieht er nicht.
0

@ maxp #
maxp schrieb:

Der Stapler hat doch eine Batterie/Stromkreis. Da kann man doch eine Steckdose nachrüsten das sollte das geringste Problem sein.

Ja währe möglich, dann bin ich aber immer an einen Stapler gebunden oder muss alle Umrüsten :(.
0

@ Doptrebo90 #
Doptrebo90 schrieb:

Ja währe möglich, dann bin ich aber immer an einen Stapler gebunden oder muss alle Umrüsten :(.

Musst natürlich eine Zigaretenanzündersteckdose verbauen , keine 32A Dose dann kannst du auch bei jedem anderen Zigaretenanzünder einstecken , es gibt auch verschiedene Adapter.

Gruß
jw
Der Stacheldraht, das ist ein Draht, der Stacheln hat.

Bauernstolz; ein niedriger Stolz, welcher sich auf nichtswürdige Dinge gründet, und welcher sich niedriger, verächtlicher Mittel zu seiner Befriedigung bedient. Qelle unbekannt

Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt.

Arthur Schopenhauer
0

Werde Mitglied der Community Landwirtschaft, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang