Zur mobilen Version wechseln »
NachrichtenThemenMediathekCommunityWetterMärkte & PreiseShopBranchenbuchagrarheute.comlandlive.de
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Preise, Verbraucher, Handel und Politik
1297 Themen, Moderator: Susanne1, Manu, Matthias, Redaktion_landlive, Moderator
Forum: Preise, Verbraucher, Handel und Politik
Wichtige Fragen, Daten und Fakten auch für Nicht-Landwirte.

Pessimisten Schwarzseher und Weltverdruß

@ atlas35 #
Keine Sau wird diese Vorhersage beachten.

Das war auch nicht für eine Sau sondern für Leichtgläubige!
0

@ altilla #
altilla schrieb:

Du musst deine Vorhersagen nur unklar genug formulieren.

Also meine Vorhersage: Es wird ein Herrscher kommen, der keinen Stein auf den anderen lässt und viele ins Unglück stürzen wird.

Genau das meinte ich ja...diese deine "Vorhersage" ist sowas von Allgemeinplatz, daß sie Morgen schon NIEMAND mehr kennt! Du würdest nicht einmal an dem Tag deiner "Vorhersage" damit wahrgenommen werden und nun vergleiche dich und deine Aussage einmal mit denen vom Irlmaier oder Mühlhialse...!
1

@ altilla #
altilla schrieb:

Du musst deine Vorhersagen nur unklar genug formulieren.

Also meine Vorhersage: Es wird ein Herrscher kommen, der keinen Stein auf den anderen lässt und viele ins Unglück stürzen wird.

Hallo Altilla!
Er meint vermutlich solche wie: "An Herrgott reißends von der Wend oba und sperrnd in Kostn ei. Nochand hoindns erm wieder fida und hängrens wieder auf, ober es ist späd, wei die Sach scho ihrn Lauf gnummer hod!
1

@ cosinus #
Genau das meinte ich ja...diese deine "Vorhersage" ist sowas von Allgemeinplatz, daß sie Morgen schon NIEMAND mehr kennt! Du würdest nicht einmal an dem Tag deiner "Vorhersage" damit wahrgenommen werden und nun vergleiche dich und deine Aussage einmal mit denen vom Irlmaier oder Mühlhialse...!

Viel mehr als Allgemeinplätze hat der Mühlhiasl nicht gebracht. Ich habe ihn gelesen. Er ist halt bekannt geworden.
0

@ altilla #
Hmmm...wenn du ihn gelesen hast, dann hast du nichts verstanden...obwohl es offensichtlich ist!
1

#
[www.spiegel.de]
So abstrus sich das jetzt liest, irgend wie ist doch ein Funke Wahrheit dabei!
0

#
[www.youtube.com] 44:20 Ab da kommt mir das irgendwie bekannt vor!
0

#
[www.n-tv.de]

Deutschland wird untergehen
0

@ altilla #
altilla schrieb:

[www.n-tv.de]

Deutschland wird untergehen

Das mit den selten Erden ist ja nur ein vorgeschobenes Argument, um die jetzt schon stotternde Wirtschaft beim Kollaps einen Sündenbock zu präsentieren zu können. Es währe doch fatal, zugeben zu müßen daß die ganze Klientelpolitik in den volkswirtschaftlichen Ruin geführt hat.
0

@ 0 #
Das mit den selten Erden ist ja nur ein vorgeschobenes Argument, um die jetzt schon stotternde Wirtschaft beim Kollaps einen Sündenbock zu präsentieren zu können. Es währe doch fatal, zugeben zu müßen daß die ganze Klientelpolitik in den volkswirtschaftlichen Ruin geführt hat.

Eher geht es darum, zugeben zu müssen, dass das Wachstum seit der "Finanzkrise" 2007 bis 2009 nur eine durch billiges Geld getriebene Blase ist.
Ich würde mich freuen, wenn Merz noch dieses Jahr Kanzler würde, dann könnte er beweisen, ob er überhaupt etwas kann. Wobei die Profiteure seiner Politik heute schon fest stehen würden, den von denen wurde er die letzten Jahre auch bezahlt.
1

Werde Mitglied der Community Landwirtschaft, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang