Zur mobilen Version wechseln »
NachrichtenThemenMediathekCommunityWetterMärkte & PreiseShopBranchenbuchagrarheute.comlandlive.de
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Rind
1821 Themen, Moderator: Susanne1, Manu, Matthias, nagus2, Redaktion_landlive, Moderator
Forum: Rind
Die Kuh macht "Muh" und Kühe machen Mühe

Fruchtbarkeit Mutterkühe

@ fuchsjaegerin #
fuchsjaegerin schrieb:

so ein Knilch darf allenfalls mal üben - ist bei uns noch nicht mal gekört - könnte es zwar sein - ich halte es für zu früh - habe andere Zuchtziele und leb(t)e gut damit

Man kann doch keinen 13Jährigen auf 5 erwachsene Mädels loslassen......
0

@ ran1 #
ran1 schrieb:

Du hast es verstanden
0

#
Gut möglich das es am Wetter gelegen hatte. Wir hatten genau das gleiche Problem.
Mineralien gefüttert und was noch alles, Resultat vom ganzen! Von 10 Kühen waren es höchstens 2 die behalten hatten. Dachten auf einmal das an den Kühen was wäre. Wie Zisten..usw.. Pustekuchen, alles in Ordnung.
Jetzt kommt die dustere Zeit das kein richtiges Sonnenlicht mehr da ist, nun denk ich wird es wieder daran liegen.
0

@ fuchsjaegerin #
mit 1,5 Jahren gleich 25 Kühe gleich 1. Decksaison - da hätte ich nicht nur einen Grund dagegen einzuwenden

Du hast züchterische Gründe, keine gesundheitlichen. Die Frage war: wurden die Tiere nicht trächtig, weil er zu viele zugeteilt hat? Und meine Antwort dazu: nein, falls der Bulle gesund war.
Das man das aus anderen Gründen nicht machen will, steht auf einem anderen Blatt.
0

@ ran1 #

Die haben vielleicht mit dem mehr Freude als mit einem alten Knacker .... mit 1000 kg
1

@ altilla #
altilla schrieb:

Die haben vielleicht mit dem mehr Freude als mit einem alten Knacker .... mit 1000 kg

Ist mir wurscht, Hauptsache, er hat innerhalb von 8 Wochen 31 Kälber gemacht......eins schöner, wie das andere.
0

@ ran1 #
Ist mir wurscht, Hauptsache, er hat innerhalb von 8 Wochen 31 Kälber gemacht......eins schöner, wie das andere.

so einer bist du
1

@ altilla #
altilla schrieb:

so einer bist du

wenn das meine schönen Herdbuchkühe wären ........
0

@ fuchsjaegerin #
wenn das meine schönen Herdbuchkühe wären ........

An die würde ich ran1 auch nicht dran lassen
1

@ altilla #
altilla schrieb:

An die würde ich ran1 auch nicht dran lassen

Das hast Du gesagt - ich lach mir eins und habe die Auswahl unter drei edlen und last not least sehr umgänglichen Herren - die Fell frisiert & Hörner&Klauen poliert auch noch richtig "was hermachen"
1

Werde Mitglied der Community Landwirtschaft, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang