Zur mobilen Version wechseln »
NachrichtenThemenMediathekCommunityWetterMärkte & PreiseShopBranchenbuchagrarheute.comlandlive.de
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Haus, Hof, Familie und Büro
921 Themen, Moderator: Susanne1, Manu, Matthias, Redaktion_landlive, Moderator
Forum: Haus, Hof, Familie und Büro
Über den Hofhund bis zum Leben auf dem Land.

Studentin möchte Hof der Eltern übernehmen und braucht guten Rat

« zurück 1 ... 6 7 8
#
Job suchen und nebenbei den Hof machen.
Heu ist zb sehr gesucht und auf Ackerflächen kann man gut blühstreifen machen.. Gibt je nach Bundesland gutes Geld für und macht wenig Arbeit...
0

@ altilla #
altilla schrieb:

Das ist aber auch eine Charakterfrage... Nicht jeder wird so.

Das stimmt schon.Aber so mancher geht mit zunehmender Verschuldung immer mehr über Leichen.Da gibt's beim Kampf um Fläche kein Pardon mehr,nur noch ich und dann lange nichts.
1

#
Lern ich daso ein bayrisches Mädel kennen bei einem Seminar, denke Hoferbin; jammert, sie können nicht mehr expandieren, da siekeine Fläche mehr bekommen, letztes Jahr hätten sie 2 ha verloren.
80 Kühe im Stall nur neuere Fendt so wie ich das mitbekommen habe.
Auf die Frage wieviel ha sie dann bewirtschaften................ ach so um die 200
Ja so eine Ranch hätte nwir hier im Süden auch gerne.
0

@ Seebauer #
Seebauer schrieb:

Lern ich daso ein bayrisches Mädel kennen bei einem Seminar, denke Hoferbin; jammert, sie können nicht mehr expandieren, da siekeine Fläche mehr bekommen, letztes Jahr hätten sie 2 ha verloren.
80 Kühe im Stall nur neuere Fendt so wie ich das mitbekommen habe.
Auf die Frage wieviel ha sie dann bewirtschaften................ ach so um die 200
Ja so eine Ranch hätte nwir hier im Süden auch gerne.

Das natürlich schon ein Grund zu jammrrn,von 200 Ha 2 Ha weniger.Können sich solche Leute eigentlich vorstellen,mit wie wenig im Verhältnis so manch anderer Leben muss.
0

« zurück 1 ... 6 7 8
Werde Mitglied der Community Landwirtschaft, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang