Zur mobilen Version wechseln »
NachrichtenThemenMediathekCommunityWetterMärkte & PreiseShopBranchenbuchagrarheute.comlandlive.de
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Erntemaschinen
966 Themen, Moderator: Susanne1, Manu, Matthias, Redaktion_landlive, Moderator
Forum: Erntemaschinen
Dreschen, Roden, Mähen...

Rehkitzrettung mit einer Thermodrohne

#
Rehkitzrettung mit einer Thermodrohne
Hallo an alle,
habe mir eine Thermodrohne angeschafft und auf Anhieb sehr gute Erfolge damit gehabt. Wenn jemand Interesse an einem Rettungsflug für Rehkitze hat einfach melden, dann machen wir einen Termin zur Ortsbegehung und für die Flugroute, damit am Mähtermin alles schnell und ordentlich läuft. Das Personal zum einfangen der Kitze muss vom Bauer gestellt werden. Wir machen die Tiere ausfindig und navigieren die Fänger per Funk an die richtige Stelle...

Schlagwörter dieses Themas: drohne, infrarot, rehkitz, rettung, vermähen, wärmebild, hinzufügen »

0

#
Deutschlandweit?

"Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück"
0

@ Alphaab #
Alphaab schrieb:

Deutschlandweit?

Möchte ich gern wissen und was es kostet ebenfalls.
0

#
bei langer Anfahrt,hat der Landwirt wahrscheinlich schon gemäht
dazu kommt,bei steigenden Temperaturen wirds kritisch
1

@ obermainsbach #
obermainsbach schrieb:

bei langer Anfahrt,hat der Landwirt wahrscheinlich schon gemäht
dazu kommt,bei steigenden Temperaturen wirds kritisch

Meine Mähwiese ist zwar nur einen Hektar groß, liegt aber mit anderen am Waldrand und ist absolut die einzige auf der noch Kräuter und andere Blumen als Löwenzahn wachsen. Genau deswegen halten sich die Kitze und Hasen auch immer auf dieser kleinen Fläche gern auf...bisher schaue ich intensiv und HUPE sehr
oft wenn ich eine Lagerstätte seheoder vermute...aber es wäre sehr unangenehme solch ein kleines Wesen zu spät zu erkennen.
0

Werde Mitglied der Community Landwirtschaft, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang