Zur mobilen Version wechseln »
NachrichtenThemenMediathekCommunityWetterMärkte & PreiseShopBranchenbuchagrarheute.comlandlive.de
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Erntemaschinen
965 Themen, Moderator: Susanne1, Manu, Matthias, Redaktion_landlive, Moderator
Forum: Erntemaschinen
Dreschen, Roden, Mähen...

Lager mit Thermometer überwachen ?

#
Lager mit Thermometer überwachen ?
Bin am überlegen bei meinen Pressen die Temperatur von den Lagern regelmäßig mit einem Infrarotthermometer zu überwachen. Wie sind da eure Erfahrungen ? Deuten sich Schäden schon frühzeitig durch einen geringfügigen Temperaturanstieg an, oder kann man die Temperaturunterschiede erst erkennen wenn es sowieso schon zu spät ist ? Ziel ist die Einsatzsicherheit weiter zu verbessern, auch wenn ich bei 40.000 Rundballen erst einen Ausfall hatte.

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

#
Das wär eig die Aufgabe des Herstellers sowas zu entwickeln.
Der Neider sieht den Garten, den Spaten sieht er nicht.
0

@ maxp #
maxp schrieb:

Das wär eig die Aufgabe des Herstellers sowas zu entwickeln.

Die Topmodelle einiger Selbstfahrhäcksler haben diese Überwachung bei den Cracker und Messertrommel Lagern bereits, aber ich schätze mal für den breiten Einsatz ist es noch zu teuer.

0

#
Entsprechendes Handy besorgen dann hat mans am Mann....
Für Meinungsfreiheit und ein freies Internet! Ich beteilige mich an der Operation Payback!
0

#
Magst du eine dauerhafte Überwachung oder nur ab und zu absteigen und messen? Wenn nur ab und zu, dann kauf dir ein vernünftiges Infrarotthermometer (ab 100€) und leg los. Hab ein solches Ding für mehrere Sachen im Gebrauch und funktioniert eigentlich sehr zuverlässig.
0

@ Doptrebo90 #
Nein, dauerhaft ist erst einmal nicht geplant. Hast Du eins wo es nur die Temperatur anzeigt, oder hast Du eins mit Farbdisplay wo man die verschiedenen Temperaturbereiche sehen kann ?
0

Werde Mitglied der Community Landwirtschaft, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang