Zur mobilen Version wechseln »
NachrichtenThemenMediathekCommunityWetterMärkte & PreiseShopBranchenbuchagrarheute.comlandlive.de
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Hallo landlive.de
158 Themen, Moderator: Susanne1, Manu, Matthias, Redaktion_landlive, Moderator
Forum: Hallo landlive.de
Alle Informationen und Fragen rund um landlive.

Elektroschutzzaun stellen und seine Probleme!

#
Elektroschutzzaun stellen und seine Probleme!
Meine lieben Landwirte wenn wir uns schon einbringen und euch helfen wollen eure Felder erfolgreich abzuernten, solltet ihr wenigstens um eure Maisäcker einen Streifen zur Zaun Aufstellung einplanen und fräsen. ich glaube dass einige von euch so gar kein Kopf machen im Vorfeld! Wenn es dann aber zum Wildschaden kommt ist das Geschrei groß
Nicht das, was einer Niederlegt
nur was dabei dein Herz bewegt,
nur was er fühlt bei jedem Stück,
das ist das wahre Jägerglück.
WEIDMANNSHEIL!!!!!!!

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

@ hemingway60 #
Da ist was drann. Ich hab bisher auch noch nicht so was in Betracht gezogen. Wir haben bisher nur wenig Schwarzwild, kann sich ja leider auch ändern. Vielen Dank für den Tip!
1

#
Alles eine Frage der Kommunikation, da hilft am besten miteinander reden. Kenne einiger Beispiele da erfolgt das einzäunen in Zusammenarbeit zwischen Jäger und Landwirten, bzw jagdgenossen. Da braucht man sich darum wenig Gedanken machen. Und überall wo diese Kommunikation nicht funktioniert, wird man weder eine Lösung, noch einen Schuldigen finden.
4

#
Bei uns übernimmt der Landwirt, wenn absolut notwendig, das Einzäunen und
der Jäger dann die Kontrolle. Meist wird aber beides gemeinsam erledigt.
0

@ Kartoffelbluete #
Kartoffelbluete schrieb:

Bei uns übernimmt der Landwirt, wenn absolut notwendig, das Einzäunen und
der Jäger dann die Kontrolle. Meist wird aber beides gemeinsam erledigt.

Das ist aber erstrebenswert! Landwirte zäunen ein, und die Jäger übernehmen die Kontrolle, das der Baumschutzzaun wilddicht bleibt?
1

Werde Mitglied der Community Landwirtschaft, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang