Zur mobilen Version wechseln »
NachrichtenThemenMediathekCommunityWetterMärkte & PreiseShopBranchenbuchagrarheute.comlandlive.de
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Andere
213 Themen, Moderator: Susanne1, Manu, Matthias, Redaktion_landlive, Moderator
Forum: Andere
Für alle weiteren tierischen Fragen

Wie sieht die Tierhaltung der Zukunft aus.

« zurück 1 ... 6 7 8
#
Kann mich mal jemand aufklären, was dagegen spricht den alten Stall abzureisen
und an gleicher Stelle, einen für die heutige Zeit modernen Stall mit der gleichen
Tierzahl wieder aufzubauen? Wo sieht das Baugesetz ein Problem für die Genehmigung?
Erschließt sich mir irgendwie nicht.
0

Dieser Beitrag wurde am 13.08.19 um 21:43 vom Autor gelöscht.
Dieser Beitrag wurde am 13.08.19 um 21:45 vom Autor gelöscht.
@ Kartoffelbluete #
Weil an der gleichen Stelle nicht so viel Platz ist für die gleiche Tierzahl nach heutigen Standards!
Der Neider sieht den Garten, den Spaten sieht er nicht.
0

@ Kartoffelbluete #
und an gleicher Stelle, einen für die heutige Zeit modernen Stall mit der gleichen
Tierzahl wieder aufzubauen? Wo sieht das Baugesetz ein Problem für die Genehmigung?

Die Gesetze haben sich in den letzten Jahrzehnten geändert und bei einem Neubau hast du auch keinen Bestandsschutz mehr.

Und auch die Umgebung hat sich oft geändert, es gibt Betriebe, die in den 1950/60er Jahren ausgesiedelt sind und nun schon wieder von der Wohnbebauung eingeholt wurden. Da reden wir dann ganz klar von den Emissionen, die dann andere stören.
0

@ Kartoffelbluete #
Kartoffelbluete schrieb:

Da mußt Du eine Mauer stehen lassen, die gleichen Außenmasse einhalten, dann geht das als Renovierung durch. Zumindest war das mal so.
0

#
Und ohne Bestandsschutz gibt es keine Genehmigung für einen neuen Stall mehr??
0

#
Das sind die realen Probleme, vielleicht hat die Tierhaltung gar keine Zukunft mehr:

[www.agrarheute.com]
0

@ Kartoffelbluete #
Und ohne Bestandsschutz gibt es keine Genehmigung für einen neuen Stall mehr??

Nein, das sicher nicht. Aber wenn Städte oder Gemeinden gegen einen Stall sind, wenn sich Bürgerinitiativen gründen, dann ist es schwierig einen neuen Stall genehmigt zu bekommen. Bestandschutz betrifft ja nur den alten Stall und die alte Tierzahl.
0

« zurück 1 ... 6 7 8
Werde Mitglied der Community Landwirtschaft, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang