Zur mobilen Version wechseln »
NachrichtenThemenMediathekCommunityWetterMärkte & PreiseShopBranchenbuchagrarheute.comlandlive.de
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Talk
761 Themen, Moderator: Susanne1, Manu, Matthias, Redaktion_landlive, Moderator
Forum: Talk
Für alle Themen, die Euch am Herzen liegen.

Deutsche Schüler verdummen

Beitrag vom Autor bearbeitet am 09.08.19 um 16:55 Uhr.
@ cosinus #
Wozu brauchen wir bzw. die nachfolgenden Generationen noch umfassende Bildung?
Für das (vegane) Leben in Höhlen braucht man kein Abitur/Studium.
The real Green agenda
Hat der Jäger nix geschossen,
hat er dennoch frische Luft genossen!
5

@ fury007 #
fury007 schrieb:

Habe gestern mit meinem 14 jährigen Patenkind Fußball geschaut.
Er besucht zwar das Gymnasium, konnte mir aber nicht sagen, wo VADUZ liegt....

oder muss man soetwas heutzutage nicht mehr lernen, und das ist somit an mir vorbei gegangen???

deswegen wurde das web erschaffen
1

@ cosinus #
cosinus schrieb:

Gottfried Curio: Deutsche Schüler verdummen

Für Leser mit dem Willen die Zusammenhänge zu verstehen ist Curio IMMER eine adäquate Adresse:

[www.pi-news.net]

Richtig, wenn ich mit Fingertouch das Ifon bediene aber nicht eine Seite in einem Buch, egal welcher Art umschlage, dann darf ich mich über die voranschreitende Verblödung der deutschen Jugend nicht wundern.
Einhergehend mit der Leseverweigung sackt die Rechtschreibung in den Keller, von einer Ausformung der Handschrift will ich garnicht erst reden.
Das Volk der Denker und Dichter soll durch die ethnische Auffrischung aus aller Herren Länder profitieren.
Genau das Gegenteil wird eintreten, wir bekommen ein riesiges Heer von nur praktisch bildbaren Zuwanderern.
Keine politische Partei nennt z. Z. so klar und deutlich, wohin die Zukunft von Deutschland geht, außer der AfD.!
Aber wie heißt es doch schon seit Urzeiten so schön zutreffend: Der Prophet gilt nichts im eigenen Land, armes Deutschland!
6

@ obermainsbach #
obermainsbach schrieb:

deswegen wurde das web erschaffen

In D ist alles gefragt, nur keine umfassende Allgemeinbildung mehr. Wenn die Grüne Partei anfängt dem " normalen" Bürger vorzuschreiben, wie er wohnt, Auto kauft und fährt, seine Wohnung heizt, wo er seinen Urlaub verlebt, welchen Strom er verbraucht, dann ist alles klar, wozu auch eine Verdummung von Vorteil ist!
6

@ Courtois #
Courtois schrieb:

Ich frag mich, wieso ein AFD Politiker bei Schülern von Verdummung spricht, wo er anscheinend im Geschichtsunterricht selbst geschlafen hat??

Na, na, welche momentan herrschenden Politiker im Unterricht geschlafen haben, hast wahrscheinlich Du verschlafen!
7

@ nurich #
nurich schrieb:

Ielleicht weil man die zunehmende Verdummung am wählerverhalten erkennt?

Ja mit Sicherheit, erkennbar am Wählerpotenial von rund 25% für die GRÜNEN!
Aber das gibt sich spätestens bei einem Preis von 2,50 € für den Liter Super und 1,50 € für den Liter Heizöl und wenn die kw/h dann 80 Cent kostet stehen Baerbock und Habeck mit vollen Hosen und weggelaufenen Wählern da!
6

@ Dackelfan #
Dackelfan schrieb:

Ja mit Sicherheit, erkennbar am Wählerpotenial von rund 25% für die GRÜNEN!
Aber das gibt sich spätestens bei einem Preis von 2,50 € für den Liter Super und 1,50 € für den Liter Heizöl und wenn die kw/h dann 80 Cent kostet stehen Baerbock und Habeck mit vollen Hosen und weggelaufenen Wählern da!

neben den vollen Hosen haben sie mit Sicherheit auch ihre Taschen voll
und rennen mit den Wählern davon
und wir schauen mit dem Ofenrohr ins Gebirge
1

#
so what?
[bildungswissenschaftler.de]

grüße vom waldschat, der der schließung des forums auch gute seiten abgewinnen kann
Heute schon den Wecker gestellt?
[www.youtube.com]
1

@ Waldschrat #
Bitte auch den ersten Kommentar dazu lesen!
Frauen lügen nie.Sie erfinden höchstens die Wahrheit,die sie gerade brauchen (Yves Montant)
Das Geld ist am schnellsten beim Teufel,wenn man einen Engel kennenlernt !(Robert Lemke)
0

@ vonfleming #
hab ich, von der wortwahl einer deiner gesinnungsgenossen

grüße vom waldschrat
Heute schon den Wecker gestellt?
[www.youtube.com]
0

Werde Mitglied der Community Landwirtschaft, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang