Zur mobilen Version wechseln »
NachrichtenThemenMediathekCommunityWetterMärkte & PreiseShopBranchenbuchagrarheute.comlandlive.debusiness and more
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineGrußkartenMitgliederGruppenPartnersuche

Umfrage

Teilnehmer: 27

Wer hat alles einen Kettensägenführerschein?
Antworten   Stimmen Prozent
Ja, ich besitze einen und habe diesen schon mehrere Jahre.
9 33 %
Ja, ich hab ihn neulich gemacht.
7 26 %
Nein, brauch ich nicht!
6 22 %
Was ist das überhaupt?
5 19 %

Kettensägenführerschein

Private Nachricht schreiben
offline
Avatar: El_Cazador
Mitglied
aus Baden-Württemberg
Beiträge: 1021
Alter: 22 Jahre,
# 19.10.08, 11:01 Uhr
Kettensägenführerschein
Hallo zusammen,wink
also ich hab mal ne Frage bezüglich des Kettensägenführerscheins. Und zwar würde ich gerne wissen, ab welchem Alter man diesen Schein machen kann, hab darüber im Netz leider nichts gefunden, probiers deshalb mal hier.
Lg
FENDT_DRIVER
Nicht das, was einer niederlegt,

nur was dabei sein Herz bewegt,

nur was er fühlt bei jedem Stück,

das ist das wahre Jägerglück.

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0
 
Private Nachricht schreiben
offline
Avatar: Grenzstein
Mitglied
aus Bad Mergentheim
Beiträge: 447
Alter: 25 Jahre,
@ El_Cazador # 19.10.08, 11:09 Uhr
FENDT_DRIVER schrieb:

Hallo zusammen,wink
also ich hab mal ne Frage bezüglich des Kettensägenführerscheins. Und zwar würde ich gerne wissen, ab welchem Alter man diesen Schein machen kann, hab darüber im Netz leider nichts gefunden, probiers deshalb mal hier.
Lg
FENDT_DRIVER


Also: Mindesalter für den Motorsägenlehrgang 18 jahre.

Wenn du mitglied der BG bist, dann bekommst du die Auslagen für den Kurs ersetzt oder musst nur einen Bruchteil der Kosten selbst übernehmen.
Hat der Bauer Geld, hat es auch die ganze Welt!!!
0
 
Private Nachricht schreiben
offline
Avatar: El_Cazador
Mitglied
aus Baden-Württemberg
Beiträge: 1021
Alter: 22 Jahre,
@ Grenzstein # 19.10.08, 11:14 Uhr
Grenzstein schrieb:

Also: Mindesalter für den Motorsägenlehrgang 18 jahre.

Wenn du mitglied der BG bist, dann bekommst du die Auslagen für den Kurs ersetzt oder musst nur einen Bruchteil der Kosten selbst übernehmen.



Ok, danke für die Antwort.
Was is BG?
Mfg
Nicht das, was einer niederlegt,

nur was dabei sein Herz bewegt,

nur was er fühlt bei jedem Stück,

das ist das wahre Jägerglück.
0
 
Private Nachricht schreiben
offline
Avatar: Grenzstein
Mitglied
aus Bad Mergentheim
Beiträge: 447
Alter: 25 Jahre,
@ El_Cazador # 19.10.08, 11:23 Uhr
FENDT_DRIVER schrieb:

Ok, danke für die Antwort.
Was is BG?
Mfg


Berufsgenossenschaft
Hat der Bauer Geld, hat es auch die ganze Welt!!!
0
 
Private Nachricht schreiben
offline
Avatar: Susanne1
Moderatorin
aus Nordwürttemberg
Beiträge: 3643
Alter: 50 Jahre,
# 19.10.08, 11:23 Uhr
mit dem mindestalter wär ich mir da nicht so sicher, bei meinem sohn wurde der im 2 lehrjahr in der berufschule angeboten, und da war er noch 17. wäre da also schon machbar gewesen.
Never ride faster than your guardian angel can fly
0
 
Private Nachricht schreiben
offline
Avatar: Schorkbauer
Mitglied
Beiträge: 931

@ El_Cazador # 19.10.08, 11:40 Uhr
FENDT_DRIVER schrieb:

Hallo zusammen,wink
also ich hab mal ne Frage bezüglich des Kettensägenführerscheins. Und zwar würde ich gerne wissen, ab welchem Alter man diesen Schein machen kann, hab darüber im Netz leider nichts gefunden, probiers deshalb mal hier.
Lg
FENDT_DRIVER


also ab 16 darf ma den Schein machen,aber wenn man mit der Säge schneidet muss elterliche Begleitung dabei sein,und ab 18 darfst dann ohne Begleitung schneiden.
0
 
Private Nachricht schreiben
offline
Avatar: Grenzstein
Mitglied
aus Bad Mergentheim
Beiträge: 447
Alter: 25 Jahre,
@ Susanne1 # 19.10.08, 11:55 Uhr
SuHe schrieb:

mit dem mindestalter wär ich mir da nicht so sicher, bei meinem sohn wurde der im 2 lehrjahr in der berufschule angeboten, und da war er noch 17. wäre da also schon machbar gewesen.


Wenn man den Schein beruflich benötigt, gibt es sicherlich Ausnahmeregelungen. Beim Führerschein geht das ja auch.

Hat der Bauer Geld, hat es auch die ganze Welt!!!
0
 
Private Nachricht schreiben
offline
Avatar: Maxxum
Mitglied
aus nördliche Oberpfalz
Beiträge: 161
Alter: 25 Jahre,
# 19.10.08, 11:58 Uhr
Ich hab meine Motorsägenschein
auch scho mit 16 gemacht cool



und im Winter kommt dann noch ein Starkholz Lehrgang dazu daumendrueck
Die Zukunft ist Case IH rot!!!

BAYWA und Fendt san an Bauern sei end!!!!!

Wer Fendt kennt fährt Case!
0
 
Private Nachricht schreiben
offline
Avatar: El_Cazador
Mitglied
aus Baden-Württemberg
Beiträge: 1021
Alter: 22 Jahre,
@ Maxxum # 19.10.08, 19:23 Uhr
Maxxum schrieb:

Ich hab meine Motorsägenschein
auch scho mit 16 gemacht cool



und im Winter kommt dann noch ein Starkholz Lehrgang dazu daumendrueck



Ok danke, das hatte ich gehofft;)
Wo hast du ihn gemacht und was hast du dafür bezahlt?
LG
Nicht das, was einer niederlegt,

nur was dabei sein Herz bewegt,

nur was er fühlt bei jedem Stück,

das ist das wahre Jägerglück.
0
 
Private Nachricht schreiben
offline
Avatar: Maxxum
Mitglied
aus nördliche Oberpfalz
Beiträge: 161
Alter: 25 Jahre,
@ El_Cazador # 19.10.08, 19:26 Uhr
FENDT_DRIVER schrieb:

Ok danke, das hatte ich gehofft;)
Wo hast du ihn gemacht und was hast du dafür bezahlt?
LG



Über die Feuerwehr da hab ich denn mal mitgemacht

der hat nix gekostet

und im Winter machen dann alle noch einen Starkholz Lehrgang mit der kosten dann 60 €
Die Zukunft ist Case IH rot!!!

BAYWA und Fendt san an Bauern sei end!!!!!

Wer Fendt kennt fährt Case!
0
 
Werde Mitglied der Community Landwirtschaft, um an dieser Diskussion teilzunehmen!

MOBIL · NETIQUETTE · KONTAKT & FEEDBACK · HILFE · IMPRESSUM · AGB · DATENSCHUTZ · MEDIADATEN

Zum Seitenanfang

Die weiteren Angebote des dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag

ADIZ · AFZ-DerWald · agrarheute.com · Agrartechnik · agrarmanager · AGROmechanika · Bayerisches Landwirtschaftliches Wochenblatt · Bayerns Pferde · Brac Lowiecka · Der Almbauer · Der Jagdgebrauchshund · Deutscher Waldbesitzer · die biene · dlv-jobportal.de · dlz agrarmagazin · DRWAL · Forst & Technik · forstarchiv · Gemüse · Holstein INTERNATIONAL · Imkerfreund · jagderleben.de · joule · kraut&rüben · LAND & FORST · Landecht.de · landlive.de · Las POLSKI · marktkompass.com · Meilensteine der Landtechnik · NL Briefe zum Agrarrecht · HCX Новое сельское хозяйство · Niedersächsischer Jäger · Pferdeforum · PIRSCH · Rinderzucht Braunvieh · Rinderzucht Fleckvieh · technikboerse.com · unsere Jagd · zwiefach

 

www.dlv.de
dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag - Die Medienkompetenz für Land und Natur