Zur mobilen Version wechseln »
NachrichtenThemenMediathekCommunityWetterMärkte & PreiseShopBranchenbuchagrarheute.comlandlive.debusiness and more
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineGrußkartenMitgliederGruppenPartnersuche
Ackerbau
1112 Themen, Moderator: Susanne1, Manu, Matthias, Jamo, Redaktion_Landwirtschaft
Forum: Ackerbau
Maschinen für Bodenbearbeitung, Saat, Düngung, Pflanzenschutz.

Heuverkauf in den Süden

Private Nachricht schreiben
Mitglied

# 19.08.07, 15:52 Uhr
Heuverkauf in den Süden
Hallo zusammen.

Ich habe schon öfters gehört dass Landwirte aus Österreich, der Schweiz und Norditalien in Deutschland Heu und 2.Schnitt aufkaufen. Hat jemand Erfahrung damit und wie transportiert ihr über diese Entfernungen? Und welche Preise lassen sich erzihlen?

Grüße und vielen Dank
Jens Walter

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

Mitglied

# 19.08.07, 15:57 Uhr
jwalter schrieb:

Hallo zusammen.

Ich habe schon öfters gehört dass Landwirte aus Österreich, der Schweiz und Norditalien in Deutschland Heu und 2.Schnitt aufkaufen. Hat jemand Erfahrung damit und wie transportiert ihr über diese Entfernungen? Und welche Preise lassen sich erzihlen?

Grüße und vielen Dank
Jens Walter

Hallo!
Mir ist bekannt das die Österreicher z. B. das Heu mit LKW abholen.
Preise sind mir leider nicht bekannt!

LG
0

Mitglied
aus der ewigen Baustelle
# 20.08.07, 11:23 Uhr
Da wir in der Nähe vom Bodensee wohnen verkaufen wir unser gesamtes Stroh und auch Heu (Öhmd ist weniger gefragt) in die Schweiz. Es werden jedoch hauptsächlich Kleinballen gesucht. Wir haben verschiedene Abnehmer, die einen kommen mit LKW oder mit Traktor. Für einem Zug benötigen wir ca. 650 Kleinballen oder auch 54 Großpacken.
Bei Kleinballen bekommen wir im Moment fürs Stroh ca. 6,50 bis 7,50 je dt. Heu liegt im Moment bei ca. 11 Euro.
Melkt die Bäuerin alle Kühe - hat der Bauer keine Mühe
0

Mitglied
# 20.08.07, 12:36 Uhr
also wir handeln auch mit heu und stroh. preise kenn ich mich nicht so aus. wir fahren alles mit lkws weg (haben zur zeit 5) aber man kan auch bei uns selber holen.
0

Mitglied
aus nördlingen
# 07.09.11, 20:29 Uhr
Ares697 würdet ihr noch stroh suchen häte 40-50 Großballen zuverkaufen kanst du mir den preis sagen
0

Mitglied
@ Fendt512Power # 07.09.11, 20:32 Uhr
Fendt512Power schrieb:

Ares697 würdet ihr noch stroh suchen häte 40-50 Großballen zuverkaufen kanst du mir den preis sagen

wir verkaufen pro saison 8-10 lastzüge stroh in die schweiz. die ballen werden vom händler abgeholt. erfahrungsgemäß werden hochdruckballen besser bezahlt als große quaderballen
0

Mitglied
aus nördlingen
# 07.09.11, 20:40 Uhr
was zahlen die für hochdruckballen hab ich auch noch 80-100stück
0

Mitglied
@ Fendt512Power # 07.09.11, 20:47 Uhr
Fendt512Power schrieb:

was zahlen die für hochdruckballen hab ich auch noch 80-100stück

es wird wohl besser sein wenn die an pferdebauern verkaufst, wegen 100 stück fahren die keine 250km
0

Mitglied
aus nördlingen
# 08.09.11, 21:01 Uhr
die zahlen fürn ballen 0,50€
0

Werde Mitglied der Community Landwirtschaft, um an dieser Diskussion teilzunehmen!

MOBIL · NETIQUETTE · KONTAKT & FEEDBACK · HILFE · IMPRESSUM · AGB · DATENSCHUTZ · MEDIADATEN

Zum Seitenanfang

Die weiteren Angebote des dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag

ADIZ · AFZ-DerWald · agrarheute.com · Agrartechnik · agrarmanager · AGROmechanika · Bayerisches Landwirtschaftliches Wochenblatt · Bayerns Pferde · Brac Lowiecka · Der Almbauer · Der Jagdgebrauchshund · Deutscher Waldbesitzer · die biene · dlv-jobportal.de · dlz agrarmagazin · DRWAL · Forst & Technik · forstarchiv · Gemüse · Holstein INTERNATIONAL · Imkerfreund · jagderleben.de · joule · kraut&rüben · LAND & FORST · Landecht.de · landlive.de · Las POLSKI · marktkompass.com · Meilensteine der Landtechnik · NL Briefe zum Agrarrecht · HCX Новое сельское хозяйство · Niedersächsischer Jäger · Pferdeforum · PIRSCH · Rinderzucht Braunvieh · Rinderzucht Fleckvieh · technikboerse.com · unsere Jagd · zwiefach

www.dlv.de
dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag - Die Medienkompetenz für Land und Natur