Zur mobilen Version wechseln »
NachrichtenThemenMediathekCommunityWetterMärkte & PreiseShopBranchenbuchagrarheute.comlandlive.de
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
UploadForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitglieder

Erntehelfer Australien oder Kanada

#

Moin,moin.

Mein Name ist Jonas und noch zwei Freunde u ich hätten Interesse an einem Job als Erntehelfer in Australien,USA...allerdings Arbeiten wir entweder auf einem Lohnunternehmen oder betreiben eine Biogasanlage,also ist unsere Zeit von März bis Mitte-Oktober begrenzt!Hab aber gehört das die Ernte z.B in Australien erst so ende Oktober anfängt..das würde uns natürlich super passen.

Werdegänge von uns:Wir haben alle drei eine Dreijährige Landwirtschaftsausbildung absolviert,haben die Einjährige Fachschule in Lüneburg(Niedersachsen)besucht u sind hochmotivierte u zuverlässige Mitarbeiter.Fachliche Erfahrungen mit dem Umgang von modernen Maschinen ist bei uns allen vorhanden.

Für Informationen oder Kontakten bedanke ich mich jetz schon mal..D anke
0

@ blech #
blech schrieb:

Moin,moin.

Mein Name ist Jonas und noch zwei Freunde u ich hätten Interesse an einem Job als Erntehelfer in Australien,USA...allerdings Arbeiten wir entweder auf einem Lohnunternehmen oder betreiben eine Biogasanlage,also ist unsere Zeit von März bis Mitte-Oktober begrenzt!Hab aber gehört das die Ernte z.B in Australien erst so ende Oktober anfängt..das würde uns natürlich super passen.

Werdegänge von uns:Wir haben alle drei eine Dreijährige Landwirtschaftsausbildung absolviert,haben die Einjährige Fachschule in Lüneburg(Niedersachsen)besucht u sind hochmotivierte u zuverlässige Mitarbeiter.Fachliche Erfahrungen mit dem Umgang von modernen Maschinen ist bei uns allen vorhanden.

Für Informationen oder Kontakten bedanke ich mich jetz schon mal..D anke

Hallo,

aktuell sammelt die Redaktion der dlz next eure Fragen zum Auslandsaufenhalt, allerdings für Neuseeland.

Hier der Link, falls es etwas für dich ist.

Link

Viele Grüße & toi toi

Katalin
(Gut) leben & (gut) leben lassen!
0

#
Hallo,

suche jemand, der mir infos über arbeitsmöglichkeiten als Fahrer auf einer Farm in kanada, usa oder australien geben kann.
Würde natürlich eine deutsch sprachige farm bevorzugen, aber lasse mich auch eines besseren belehren.

habe für diesen einsatz aber nur einen monat zeit. ich weiß nicht ob das über haupt genug zeit ist, dass mich da einer nehemen würde.

viele grüße

ich
0

Beitrag bearbeitet von blech am 05.02.10 um 11:49 Uhr.
@ Pietsch #
Pietsch schrieb:

Hallo,

suche jemand, der mir infos über arbeitsmöglichkeiten als Fahrer auf einer Farm in kanada, usa oder australien geben kann.
Würde natürlich eine deutsch sprachige farm bevorzugen, aber lasse mich auch eines besseren belehren.

habe für diesen einsatz aber nur einen monat zeit. ich weiß nicht ob das über haupt genug zeit ist, dass mich da einer nehemen würde.

viele grüße

ich

hallo,

hab ich das richtig verstanden das du nur einen monat nach kanada,usa usw willst??also meines wissens geht die erntehelferzeit auf nen ackerbaubetrieb so wie hier in deutschland..so von ende juni bis oktober.mit der hoffnung auf deutschsprachige familien siehts in kanada eigentlich ganz gut aus.es gibt sehr viele auswanderer dort.wollt dies jahr auch eigentlich hin,guten betrieb hätt ich bekommen,verdammt geiler maschinenpark..passte dann doch nicht ganz in mein zeitplan!australien ist für mich atraktiver,da dort die ernte im oktober anfängt wo sie hier zu ende ist.

gruß
blech
0

#
Hey Blech,

dachte mir schon dass es schwierig wird mit nur einem monat zeit.
aber wie bei vielen hier war es immer mein traum, bin in der landwirtschaft aufgewachsen und haben bis letztes jahr auch noch selber landwirtschaft gehabt. Aber ich arbeite gerade bei einem großen deutschen autobauer, und kann höchsten 4wochen am stück frei nehmen.
.....Meinst du es lohn sich trotzdem mal zu fragen?
wenn ja kannst du mir die eine oder andere farm empfehlen?

gruß ich
0

#
Hi,

ich bin Marcel.

Ich verfüge uber 2 jährige Erfahrung in Bedienung, Wartung, Reperatur usw mit dem 600er Lexion und würde auf dieser Maschine gern im Ausland (auch gern Übersee) arbeiten.
Natürlich kann ich auch alle anderen Arbeiten.
Ich behersche Englisch in Sprache und Schrift.
Bin 24 .
Habe Landwirt gelernt und mit Auszeichnung bestanden, sogar in Begabtenförderung gewesen.
Danach 3 Jahre studiert, zum Agrarbetriebswirt.
Bin Großbetriebe gewohnt.

bei ernst gemeinten Angeboten, bitte auf meine E-Mail melden

marcel-mews@online.de
0

#
Erntehelfer für Australien gesucht:

AUSTRALIA --- WORKING HOLIDAY

Experienced farm hands required for 20.000 ha family farm to help harvest 10.000 ha. Meals and accommodation provided. Combine, truck and tractor drivers are needed. Working holiday visa´s are required. Must be available 25 October 2010. Enquiries can be directed to
gfr61827@bigpond.net.au. To be considered applicants must provide CV in English together with the telephone numbers of two previous employers, to Keith Fair:

FAX number 0061 268 981 645 or email: keithfair@bigpond.com
German contact: Klaus Schlelling, Phone 0160 / 91968602

Weitere Infos auch bei mir
0

@ BIGX1000 #
BIGX1000 schrieb:

Moin Männer,
ich suche eigentlich ständig nach Leuten die in USA arbeiten wollen.
Habe auch Kontakte in Australien wer dahin will.
Interessierte bitte per Mail melden.

Gruß BIGX1000

Moin moin
bin auf der suche nach möglichkeiten in den "Wintermonaten" ins ausland zu gehen um dort als erntehelfer zu arbeiten.
am besten währe usa oder canada. am besten wenn es Deutsch sprechende Farmen bzw. Familien währen
bin selbst gelernter landmaschinenmech. ,in der landwirtschaft tätig und habe viel mit case und claas zu tun.
hab hir mal ein wenig in den foren geblättert und bin auf deine seite gestossen.
vieleicht kann mir ja jemand ein paar tips geben.
mfg.
0

@ Farmer04 #
Farmer04 schrieb:

Moin moin
bin auf der suche nach möglichkeiten in den "Wintermonaten" ins ausland zu gehen um dort als erntehelfer zu arbeiten.
am besten währe usa oder canada. am besten wenn es Deutsch sprechende Farmen bzw. Familien währen
bin selbst gelernter landmaschinenmech. ,in der landwirtschaft tätig und habe viel mit case und claas zu tun.
hab hir mal ein wenig in den foren geblättert und bin auf deine seite gestossen.
vieleicht kann mir ja jemand ein paar tips geben.
mfg.

moin!
also du willst wenn in deutschland winter ist nach canada z.b. und dort arbeiten?
wenn ja>! dann bleib lieber in deutschland! hier kann es einfach nur arschlad werden und im winter haben die farmaer auch nich zu viel zu tun!
0

@ SHagen #
SHagen schrieb:

moin!
also du willst wenn in deutschland winter ist nach canada z.b. und dort arbeiten?
wenn ja>! dann bleib lieber in deutschland! hier kann es einfach nur arschlad werden und im winter haben die farmaer auch nich zu viel zu tun!

und wie sieht es mit USA aus die müsten doch jetzt mit der ernt anfangen oder?
0

Werde Mitglied der Gruppe agrajo - Ausbildung, Studium, Beruf & Karriere, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang