Zur mobilen Version wechseln »
NachrichtenThemenMediathekCommunityWetterMärkte & PreiseShopBranchenbuchagrarheute.comlandlive.de
Erweiterte Suche »
UploadForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitglieder

Aktuelle Themen im Forum

Begonnen von Thema Beiträge Aufrufe Letzter Beitrag
Kauri
14.04.11
Landwirtschaft   in Forum Dies & Das

Ostern - eure Bräuche?

„Schönes neues Forum hier! Da in unserer Gegend z.B. Osterfeuer einfach zu Ostern gehören, würde mich interessieren, wie es sonst so auf euren Höfen und drumherum aussieht: Schmückt ihr Osterbrunnen, Kränze, macht ihr Osterfeuer, gibt es Eierweihen etc.? Welche alten ...”
Erstellt: 14.04.11 um 10.27 Uhr
4 292 von FarmFrit..., 19.04.19 um
mehr »
„Heute früh sind hier die Kinder/Jugendlichen schon mit Osterklappern durch's Dorf gelaufen.”
Erstellt: 19.04.19 um 10.41 Uhr
Fux
08.08.12
Landwirtschaft   in Forum Dies & Das

Deko für Garten und Haus selber herstellen

Seite: [1] [2]
„Moin Mädels, ich bin immer auf der Suche nach neuen Ideen um Garten und Haus zu verschönern im Moment habe ich Beton-Blätter gemacht und suche nun nach einer anderen Idee. Seid ihr auch ein wenig kreativ und macht eure Deko ...”
Erstellt: 08.08.12 um 07.28 Uhr
13 984 von barbarez, 14.04.19 um
mehr »
„"Seid ihr auch ein wenig kreativ und macht eure Deko selber? " Würde ich wirklich gerne, aber zu einem hab' ich da einfach kein Händchen dafür und zum andere auch keine Zeit...leider! Liebe aber Deko, wie im Garten so auch ...”
Erstellt: 14.04.19 um 10.57 Uhr
Landwirtschaft   in Forum Dies & Das

Rückenschmerzen- was kann man selbst tun?

Seite: [1] [2] ... [12] [13]
„Liebe landlive-User/-innen, im aktuellen Wochenblatt sind Rückenleiden im Bereich Dorf und Familie ein großes Thema. Rückenschmerzen sind der zweithäufigste Grund, einen Arzt aufzusuchen. Auch in der Landwirtschaft wird die Wirbelsäule oft einseitig und stark belastet. Wie belastend isr die Arbeit ...”
Erstellt: 24.06.11 um 09.52 Uhr
128 9594 von Hochfeld, 30.01.18 um
mehr »
„Mein Medizinmann konnte mir nicht zu Besserung verhelfen, empfahl Gymnastik. Zwei mal 14 mal Wirbelsäulengymnastik bei den Senioren und mein eingeklemmter Ischias war wieder in Ordnung.”
Erstellt: 30.01.18 um 19.39 Uhr
Trueffel
12.07.11
Landwirtschaft   in Forum Ernährung / Lebensmittel

Aufgesetzten, Wein, Rumtopf, Likör & Co.

Seite: [1] [2]
„Hallo @, mich würde interessieren, wer noch Aufgesetzten selber herstellt, Wein selber herstellt und einen Rumtopf ansetzt. Was muss man beachten? Welcher Korn oder Rum ist gut? Nach welchen Rezepten stellt ihr das her? Liebe Grüße Andrea”
Erstellt: 12.07.11 um 07.11 Uhr
17 910 von amaria, 02.12.17 um
mehr »
„Hallo! Gestern habe ich noch Quitten geschenkt bekommen. Sie sehen etwas schrumpelig aus, duften aber noch ziemlich stark. Da ich aus meinen den Likör immer früher angesetzt habe, weiß ich nicht, ob die Früchte jetzt noch genug Aroma haben. Über ...”
Erstellt: 02.12.17 um 13.18 Uhr
torte7
29.11.17
Landwirtschaft   in Forum Ernährung / Lebensmittel

Kekse

„Hallo Ich habe gerade angefangen Kekse zu backen. Ich habe sonst selten Zeit dafür gehabt. Und jetzt stehe ich da und will alles möglich backen und habe dann doch das eine oder andere Rezept nicht. Ich suche ein Rezept für ...”
Erstellt: 29.11.17 um 22.08 Uhr
7 205 von Monica, 30.11.17 um
mehr »
„Ich hab gestern auch nochmals nachgelesen, aber ich kenne auch nur Butterbrötchen, mit Eigelb, oder einfach mit einem Zuckerguss, Buntestreusel usw.”
Erstellt: 30.11.17 um 07.15 Uhr
Immenfreund
01.11.17
Landwirtschaft   in Forum Dies & Das

Welche Leuchte für einen Keller-Waschraum ?

Seite: [1] [2] [3]
„Hallo, die Waschküche meiner Madame benötigt eine neue Deckenleuchte. Keller, kleines Fenster, 12 qm. Möchte da eine richtig helle Arbeitsleuchte installieren, energiesparende LED o.ä. Das Angebot ist riesig, deshalb die Frage, was für eine Lumenstärke, bzw. wie viele Watt sollte ...”
Erstellt: 01.11.17 um 13.11 Uhr
25 1092 von Immenfre..., 05.11.17 um
mehr »
„Der Sklave war die Oma ...”
Erstellt: 05.11.17 um 12.26 Uhr
mimerla
22.05.11
Landwirtschaft   in Forum Dies & Das

Und plötzlich bin ich Bäurin

Seite: [1] [2] ... [5] [6]
„Hallo, ich greif mal das aktuelle Thema des Wochenblatts auf. Ich komme nicht aus der Landwirtschaft. Habe aber 2007 einen Milchbauer geheiratet. Wir haben zwei Kinder 3 und 1 Jahr alt!. Helfe auch mit wo ich kann Stallarbeit.... Hauptsächlich mach ...”
Erstellt: 22.05.11 um 22.21 Uhr
59 11148 von WiednerD..., 23.07.17 um
mehr »
„a ha <<< so genau schau ich gar net<<< hat mich interessiert die aussage fremd daheim<<<< ob es dann wohl gut gegangen ist !! wolen wir es der Familie wünschen !!”
Erstellt: 23.07.17 um 10.45 Uhr

Neueste Fotoalben

Neueste Blogeinträge

zum Blog »

Wir Landfrauen

Landwirtschaft von Landfrauen,

5 Positive Bewertungen

Wer nicht gestaltet, wird gestaltet!

Der Erzeuger-Verbraucher-Dialog ist ein wichtiger Bestandteil unserer Landfrauenarbeit. Das Erscheinungsbild der Landwirtschaft hat sich in den letzten Jahrzehnten bedeutend gewandelt. ... mehr »
zum Blog »

Wir Landfrauen

Landwirtschaft von Landfrauen,

14 Positive Bewertungen

Einheiratende Bäuerinnen

Wer sind sie, unsere jungen Bäuerinnen? Als Bezirksbäuerin von Oberbayern ist es mir sehr wichtig die jungen Bäuerinnen „mitzunehmen“. Bei ... mehr »
zum Blog »

Selbständige Farmerin

Landwirtschaft von amyssheeps,

1 Positive Bewertungen

alltag

tja, nun sind wir fast fertig mit dem Stroh pressen und jetzt verkackt diese sch.. New Holland presse.hätten wir den ... mehr »

0 Mitglieder, 82 Gäste online

Zur Zeit sind keine Mitglieder online!

Mitgliedschaft

Statistiken

Fotos 324   Videos 9
Blogs 6   Forenthemen 138
 
Mitglieder im Channel   498
Zum Seitenanfang