Zur Desktop-Version wechseln
landlive.de

Forum: Talk

Wir-haben-es-satt
24023609.03.18 @ DWEWT #
Sind Mineralfutter im Biobereich vitaminlos?
DWEWT09.03.18 #
Natürlich!
Notill09.03.18 @ nurich #
nurich schrieb:

Und was hast du unternommen?
Also außer jetzt in Tierrechtler Manier auf den passenden Augenblick zu warten, um es öffentlich anzuprangern?

Ich habe die Betreiber darauf angesprochen... das Deklarationsrecht ist auf deren Seite....
die Sache mit der vorsichtig Formuliert: Fehlerhaften Abrechnung.... ich habe die Landwirte die dorthin liefern darüber informiert... und ich hatte dann auch keinen Auftrag mehr Biogetreide nach Landshut zu fahren.
Wobei ich sagen muß, auf so eine Mühle mit so einer Annahme kann man als Fahrer gut verzichten.
Notill09.03.18 @ 240236 #
240236 schrieb:

Sind Mineralfutter im Biobereich vitaminlos?

Das würde bedeuten, daß Schweine im Ökobereich um die 8-12% Fleisch bräuchten um artgerecht gefüttert zu werden?
Eine Mangelernährung ist laut Tierschutzgesetz ja nicht gestattet.... und wo soll B2 und B12 denn sonst her kommen?
24023609.03.18 @ DWEWT #
Dann muß ich sagen, Das ist Tierquälerei
Ali09.03.18 @ Notill #
Notill schrieb:

Das würde bedeuten, daß Schweine im Ökobereich um die 8-12% Fleisch bräuchten um artgerecht gefüttert zu werden?
Eine Mangelernährung ist laut Tierschutzgesetz ja nicht gestattet.... und wo soll B2 und B12 denn sonst her kommen?

Nee,die Schweine können im Ökobereich in der eigenen Scheiße wühlen und Vitamin B12, das im Dickdarm gebildet wird, in ausreichenden Mengen aufnehmen.....
Buchfink09.03.18 #
Du scheinst wie bei vielen Themen nicht sonderlich viel Ahnung von Schweinen zu haben, sonst wüsstest du, dass sie nur in eine bestimmte Ecke ihres Stalles scheißen und den Rest sauber halten. Ein einfacher Blick in die Richtlinien zur Fütterung von Schweinen und Geflügel hätte übrigens gereicht, um zu wissen wie das hier unterstellte Problem behoben wird. Pissen sich Landwirte in Internetforen eigentlich immer so an die Karre ?
Ali09.03.18 @ Buchfink #
Buchfink schrieb:

Du scheinst wie bei vielen Themen nicht sonderlich viel Ahnung von Schweinen zu haben, sonst wüsstest du, dass sie nur in eine bestimmte Ecke ihres Stalles scheißen und den Rest sauber halten. Ein einfacher Blick in die Richtlinien zur Fütterung von Schweinen und Geflügel hätte übrigens gereicht, um zu wissen wie das hier unterstellte Problem behoben wird. Pissen sich Landwirte in Internetforen eigentlich immer so an die Karre ?

Ich habe doch nichts von Pissen geschrieben...

Notill09.03.18 @ Buchfink #
Buchfink schrieb:

Du scheinst wie bei vielen Themen nicht sonderlich viel Ahnung von Schweinen zu haben, sonst wüsstest du, dass sie nur in eine bestimmte Ecke ihres Stalles scheißen und den Rest sauber halten.

Ich habe lange genug Schweine gehalten um zu wissen das die sich eine Ecke zum Abkoten suchen und eine zum Fressen... aber in der Praxis bedeutet das meist, das 20% sich eine andere Ecke aussuchen als der Rest.
Ali09.03.18 @ Notill #
Notill schrieb:

Ich habe lange genug Schweine gehalten um zu wissen das die sich eine Ecke zum Abkoten suchen und eine zum Fressen... aber in der Praxis bedeutet das meist, das 20% sich eine andere Ecke aussuchen als der Rest.

Unser Buchfink ist noch jung und kann es noch nicht besser wissen. Er mag zwar mit dem Schlachtermesser umgehen können aber mit Schweinfütterung kennt er sich nicht gut aus....