Zur Desktop-Version wechseln
landlive.de

Forum: Pflanzenbau

Dinkel entspelzen
Alex7312.09.12 #
Hallo,
Habe Dinkel angebaut und suche einen Betrieb, der in entspelzen kann. Der auch kleine Mengen (ca. 400 kg) verarbeiten kann. Im Raum Bamberg wäre nicht schlecht.

MfG
Alex
Da__b12.09.12 @ Alex73 #
Hallo,

ich würde jemand wissen > der ist allerdings in Ketterschwang (Allgäu) ! Wobei die 400 Kg auch mit einem Autoanhänger gefahren werden könnten ! Wenn Interesse besteht kann ich gerne per PN die Adresse weiter geben.

Grüße Benedikt
Biobauer12.09.12 #
landkreis amberg-sulzbach

lautenschlager, heinzhof
Darky12.09.12 #
glaub in coburg steht auch ne anlage...müsste biopi wissen....
Alex7312.09.12 @ Darky #
Hallo,
habe schon gehört. Der soll aber nicht so gut das Machen. Danke für vdie Antwort.

LG
Alex
Applegetz12.09.12 #
(Beitrag vom Autor bearbeitet am 12.09.12 um 21:09 Uhr.)
mal ne frage am rande: weiß jemand wo man dinkelspelzen im größeren stil herbekommt und sind die kostenlos ?
vorzugsweise im umkreis zwickau (sachsen)
Alex7319.12.12 #
Hallo,
habe eine Mühle gefunden. Macht gute arbeit. Ist in der Nähe von Nürnberg.

Liebe Grüße
Alexander
Darky19.12.12 @ Applegetz #
vergiss es...die sind gesucht als einstreu für legenester
Applegetz19.12.12 #
ein bekannter landwirt in bayern nimmt sie als einstreu in seinem kompoststall
naja ein versuch wars wert
Michimbtrax31.10.17 @ Alex73 #
Hallo, wo ist die Entspelzung in Nürnberg?