Zur Desktop-Version wechseln
landlive.de

Forum: Veranstaltungen, Clubs und Treffpunkte

Demo: TTIP & CETA STOPPEN! – am 23.04. Hannover
Mett06.02.17 #
Der Thread ist sinnlos geworden da CETA durch ist,
und TTiP deswegen gar nicht mehr gerbaucht wird.
Denn CETA ist TTIP durch die Hintertür.
altilla07.02.17 @ FrankNFoode #
Dein Beispiel ist peinlich, denn genau das würde nicht funktionieren.
Zeigt aber die fehlende Aufklärung um die Handelsabkommen und die Schiedsgerichte, da schwurbelt so viel Unwissenheit rum.

Glaubst du das nur oder weisst du es sicher?
Ich würde mir jedenfalls nciht zutrauen, den Text juristisch richtig zu interpretieren!
altilla07.02.17 @ Mett #

Der Thread ist sinnlos geworden da CETA durch ist,
und TTiP deswegen gar nicht mehr gerbaucht wird.
Denn CETA ist TTIP durch die Hintertür.

Nein, CETA und TTIP muss man recht unabhängig voneinander sehen: TTIP wird nicht kommen, CETA wahrscheinlich schon. Und da ist gar nicht durch die Hintertür und dass es durch CETA nicht mehr gebraucht würde.
Wenn, dann wäre es überlegenswert, ob man es jemals gebraucht hätte!
DWEWT07.02.17 @ altilla #
altilla schrieb:

TTIP wird nicht kommen,

Natürlich wird TTIP kommen. Spätestens wenn D.T. die USA so weit runtergewirtschaftet hat, dass uns TTIP als ein Wiederbelebungsversuch der amerikanischen Wirtschaft verkauft wird, ist es soweit. Ich befürchte, dass das gar nicht so lange dauern wird.
Seebauer07.02.17 @ DWEWT #
Oha, da hast dich aber weit vorgewagt, trotz allem action dieser Tage, bestehen die USA nicht nur aus DT.
Obama war schon einÜberraschungskandidat und DT erst Recht, die Amis wollen auf Teufel komm raus eine Veränderung.
altilla07.02.17 @ DWEWT #
Natürlich wird TTIP kommen. Spätestens wenn D.T. die USA so weit runtergewirtschaftet hat, dass uns TTIP als ein Wiederbelebungsversuch der amerikanischen Wirtschaft verkauft wird, ist es soweit.

Das glaube ich nicht, dazu müste sich die EU noch särker unterwerfen, als sie es getan hat. In den nächsten 10 Jahren sehe ich kein TTIP kommen.