Zur Desktop-Version wechseln
landlive.de

Forum: Schafe/Ziegen

Ziegen Milch
big04.06.16 #
Gibt es für Ziegen einen Melk roboter? Kann mir da einer weiterhelfen. LG Thomas
Darky04.06.16 #
Das glaub ich nicht... Ziegen sind recht eigenwillig und die Euter auch heterogen geformt usw... da wäre die Entwicklung sehr teuer u das Ding Ziegensicher zu machen fast unmöglich...
sheeplady04.06.16 @ big #
big schrieb:

Gibt es für Ziegen einen Melk roboter? Kann mir da einer weiterhelfen. LG Thomas


Es gibt auf jden Fall Melkkaruselle für Schafe und Ziegen. Über Google bekommst da einige Infos, gibt auch Flimchen bei Youtube dazu, z.B. hier: [www.youtube.com]

Dass bei Ziegen Melkroboter im Einsatz sind, habe ich noch nie gehört. Das muss aber nicht heißen, dass es das nicht schon gibt. Vielleicht weiß ja jemand hier noch mehr dazu.