Zur Desktop-Version wechseln
landlive.de

Forum: Veranstaltungen, Clubs und Treffpunkte

Wer will ein kleiner Blick ins Paradies ! 500 J. bayrisches Reinheitsgebot
Heiliger_Aloisius22.07.16 #

Wer will, ein kleiner Blick ins Paradies !

[500jahre-reinheitsgebot.com]
Jede Menge Brauereien präsentieren sich mit ihren Bieren !

Von Heute Freitag bis zum Sonntag
Ein muss für jeden Biertrinker !


Na, ich hoffe dass dieses Festival keine Ursache für die Schiesserei in München ist!
Schlimm, wenn so ein Fest durch ein solches Ereignis überschattet wird...
dehunt22.07.16 @ altilla #
Was ist daran schlimm? Das Fest kann nix dafür.... Ich glaube sogar das wenn man über solche Menschen und ihre Taten nicht berichten würde dann würden weniger davon passieren
Freisinger22.07.16 @ altilla #
altilla schrieb:

Na, ich hoffe dass dieses Festival keine Ursache für die Schiesserei in München ist!
Schlimm, wenn so ein Fest durch ein solches Ereignis überschattet wird...

Der Terror ist angekommen.
Geschossen wurde im OEZ, am Stachus, sowie vor einem Mc.Doof. Die Lage ist völlig unübersichtlich, S-u U Bahn wurden eingestellt, die Leute aufgefordert, ihre Wohnungen nicht zu verlassen.
Das Schema der gleichzeitigen Angriffe erinnert an eine gewisse Spezies.
An den Händen der Frau, die vor 5 Jahren in einer Rede sagte..."Multi Kulti ist gescheitert, diese Menschen sind nicht integrierbar. Als erstes müssen wir unsere Jugend in Lohn und Brot bekommen....klebt inzwischen Blut......Frau Merkel....bekennen Sie, dass sie riesige Fehler zum Schaden des deutschen Volkes gemacht haben, und treten Sie zurück.
Sie wird's halt weder lesen, noch befolgen
altilla22.07.16 @ dehunt #
Was ist daran schlimm? Das Fest kann nix dafür.... Ich glaube sogar das wenn man über solche Menschen und ihre Taten nicht berichten würde dann würden weniger davon passieren

Sicher kann das Fest nix dafür, trotzdem ist es schlimm!
Es wäre falsch darüber nicht zu berichten, wir sind in einer relativ freien Gesellschaft. In China oder Nordkorea will ich nicht sein, da hört man nur, was den Regierenden gefällt.
Freisinger22.07.16 @ altilla #
altilla schrieb:

Sicher kann das Fest nix dafür, trotzdem ist es schlimm!
Es wäre falsch darüber nicht zu berichten, wir sind in einer relativ freien Gesellschaft. In China oder Nordkorea will ich nicht sein, da hört man nur, was den Regierenden gefällt.


Im OEZ haben gleichzeitig 3 Täter das Feuer eröffnet....ziemlich einfältig, wer das bekannte Schema verneint.
FarmFritz22.07.16 #
WDR Fernsehen
z.Zt. läuft noch 'ne Sondersendung wegen der Vorkommnisse in München.
Vorgesehen war diese Sendung:

20.15 - 21.00 Uhr
Prost, NRW! Das Land der Biere

Ein Film von Constanze Klaue und Lothar Schröder (mit Audiodeskription) Wiederholung: So 13.48 Uhr

Das war passend zum Ausgangsthema.

altilla22.07.16 @ FarmFritz #
Waldschrat22.07.16 #
der hype um das reinheitsgebot nervt mich:
da ist nix, aber auch rein gar nix dran. laut reinheitsgerbot darf ins bier wasser, gerste und hopfen ... falls jetzt jemand die hefe fehlen sollte, stimmt von hefe steht da nix drinn. weizenbier nach deutschen reinheitsgebot gebraut... ein echter lacher, geht nicht... eigentlich
dafür gehen aber andere sachen. kunstoffpulver zur "schönung", oder zuckerzusätze.. und noch einiges andere was sich in unseren "reinen" bier findet

grüße vom waldschrat
Courtois23.07.16 #
(Beitrag vom Autor bearbeitet am 23.07.16 um 12:33 Uhr.)
Einfach selbst brauen, und das was dabei herauskommt, kann mit jedem Massenbier mithalten.