Zur Desktop-Version wechseln
landlive.de

Forum: Bildung

LandFrauen auf Reisen...
Waltraut25.07.16 #
(Beitrag vom Autor bearbeitet am 25.07.16 um 01:29 Uhr.)
Deutscher LandFrauentag Erfurt 2016 Gotha/Thüringen Bad Soden-Allendorf/Hessen
Der LandFrauen-Verein, in dem ich seit ca. 30 Jahren Mitglied bin, bietet auch mehrtägige Reisen an.
Eine drei- oder viertägige Fahrt, die natürlich in der Nordhälfte Deutschlands bleibt, jeweils im Wechsel mit einer sieben- oder achttägigen Fahrt, die auch schon mal ins europäische Ausland geht.

Nach Möglichkeit fahre ich gerne mit den LandFrauen in Urlaub und würde auch gerne mal hören, ob es hier noch mehr reiselustige LandFrauen gibt - und welche Ziele dabei angesteuert werden.

Wir haben gerade vom 5. bis 7. Juli eine Reise nach Thüringen hinter uns, bei der wir den Deutschen LandFrauentag in Erfurt besucht haben.

1. Tag: Reise bis Gotha, dort am Nachmittag eine Stadtführung und Übernachtung im Hotel.

2. Tag: Weiterfahrt nach Erfurt, Stadtführung und nachmittags Besuch des LandFrauentages auf dem Messegelände mit 5000 Frauen.
Einige prominente Politiker haben Reden gehalten, z.B. auch unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel.
Zum Schlafen ging's zurück nach Gotha.

3. Tag: Durch das schöne Werratal nach Bad Soden-Allendorf in Hessen. Auch dort gab's eine Stadtführung durch die schöne alte Fachwerkstadt mit ihren zwei Stadtteilen links und rechts der Werra gelegen.
Weiterfahrt nach Witzenhausen auf einen Kirschen-Anbau-Betrieb zur Verkostung von Kirschkuchen, Kirsch-Wein, Kirsch-Brand, Kirsch-Bier und noch vielen anderen Köstlichkeiten aus Kirschen. - Anschließend Heimfahrt Richtung Norden.

Drei unterhaltsame und fröhliche Tage in einer tollen Gemeinschaft lagen hinter uns...

025.07.16 #
Hallo Waltraut!
Schaue Dir die Welt ruhig an, solange noch ein Stein auf den anderen steht.
krautwusel07.08.16 @ Waltraut #
(Beitrag vom Moderationsteam bearbeitet am 07.08.16 um 21:43 Uhr.)
Waltraut schrieb:

Der LandFrauen-Verein, in dem ich seit ca. 30 Jahren Mitglied bin, bietet auch mehrtägige Reisen an.
Eine drei- oder viertägige Fahrt, die natürlich in der Nordhälfte Deutschlands bleibt, jeweils im Wechsel mit einer sieben- oder achttägigen Fahrt, die auch schon mal ins europäische Ausland geht.

1. Tag: Reise bis Gotha, dort am Nachmittag eine Stadtführung und Übernachtung im Hotel.

und wie hat dir meine heimatstadt gotha gefallen ????

Edit: Zitat kenntlich gestaltet
Waltraut07.08.16 @ krautwusel #
[quote]krautwusel schrieb:

Waltraut schrieb:

und wie hat dir meine heimatstadt gotha gefallen ????

Ach guck - so klein ist Deutschland...

Es waren wunderschöne Tage und Gotha - und auch Thüringen hab ich bestimmt nicht das letzte Mal besucht .