Zur Desktop-Version wechseln
landlive.de

Forum: Wetter, Klima und Umwelt

Böhme-Zeitung räumt radikal mit der Nitrat-Doktrin auf - 8.12.2016
Ostpress07.12.16 #
Gefährlich, krebserregend gar? .... Das zumindest behaupten so eloquente Medien wie der NDR oder die Stuttgarter Zeitung vom Nitrat im Grundwasser. Das Nitrat verschmutze das Grundwasser und sei in letzter Konsequenz "Körperverletzung", wertet Niedersachsens Umweltminister Stefan Wenzel.

Aber was ist dran, an dem Mythos des gefährlichen Nitrats? Wie wirkt es im Körper und was belegen die Studien eigentlich, wie sehen die validen, die nachvollziehbaren Daten der Bundsregierung zu den Nitraterkrankungen aus? Eine lange Recherche führt zu verblüffenden Ergebnissen, bei denen selbst Wissenschaftler am Ende nicht gut aussehen. Eine ideologisierte Debatte im Faktencheck.
Am morgigen Donnerstag, den 8. Dezember 2016, wird die Böhme-Zeitung (Soltau, Heidekreis) mit einem investigativen Artikel, mit Infobox und Experteninterviews mit der Nitrat-Doktrin aufräumen, die mit einem Artikel eines Mediziners aus Iowa (USA) am 8. September 1945 in einer medizinischen Fachzeitschrift begann.

(Es ist ein Bezahlartikel - aber es lohnt sich, vor allem für jene, die Hintergrundwissen für die öffentliche Debatte gebrauchen können. Der Text ist auch für Nichtwissenschaftler leicht zu lesen.)

[www.boehme-zeitung.de]
[www.boehme-zeitung.de]

Ansonsten kann die Ausgabe vom 8.12.2016 auch direkt beim Verlag geordert werden:
Böhme-Zeitung
Harburger Str. 63
29614 Soltau