Zur Desktop-Version wechseln
landlive.de

Forum: Wetter, Klima und Umwelt

Hält er?
013.02.17 #
[www.t-online.de]
Ist bei einen Bruch auch die Milchproduktion in Gefahr? Kalifornien ist doch ein wichtiges Milchland.
schollenknacker13.02.17 @ 0 #
0 schrieb:

[www.t-online.de]
Ist bei einen Bruch auch die Milchproduktion in Gefahr? Kalifornien ist doch ein wichtiges Milchland.


Dann wird wohl Käse aus Bayern knapp
TAB13.02.17 #
In den letzten Jahren haben sie dort immer zu wenig Wasser gehabt - letztes Jahr im Juni waren die meisten Talsperren zu nicht einmal 50 % gefüllt - und jetzt laufen viele Talsperren einfach über !

Ohne das Ganze jetzt irgendwie kommentieren zu wollen ... DIESE Wassermassen sind ohnehin schon ein Problem und dann noch ein Defekt an der Überlaufrinne dazu ...

[m.youtube.com]

[m.youtube.com]
Ru13.02.17 #
Das ist das Typische Ami Geschwätz, in ein paar Tag interessiert das Niemanden mehr.
wie der Damm ist das ganze Land marode, in Kalifornien feiern die sich, im Rest des Landes leben die in den Slums, der Dollar eine Riesen Blase genauso marode wie der Damm
TAB13.02.17 @ Ru #
Ru schrieb:

Das ist das Typische Ami Geschwätz, ....


Nun denn - Ru - wie soll man denn deinen Post nun wieder bezeichnen ?

@ 0
California stemmt ca 20 % der US Milchproduktion. California allein ist aber mit ca. 430 Tkm2 ca. 20 % größer als Deutschland ...
Ich kann mir nicht vorstellen das dieses regionale Ereignis Auswirkungen auf die Milchproduktion haben wird. Und wenn doch, dann wird das durch den Effekt "endlich wieder genügend Wasser zur Verfügung zu haben" sicherlich mehr als ausgeglichen.
Seebauer13.02.17 #
Die Bauern wirft so schnell nichts um, soviel anders als wir sind die auch nicht geschnitzt.
schollenknacker schrieb:

Dann wird wohl Käse aus Bayern knapp


Finde es schon komisch wie man sich an der Katastrophe anderer beglücken kann. Soll jemand feiern wenn dein Stall abbrennt?
013.02.17 @ TAB #
Hallo TAB!
Ich nehme mal den Rhein zum vergleich. Abfuß 2300m³. Dort fliesen aktuell 30000m³. Bricht der Dam dann fiesen......?
Doptrebo90 schrieb:

Finde es schon komisch wie man sich an der Katastrophe anderer beglücken kann. Soll jemand feiern wenn dein Stall abbrennt?

Du hast wohl nicht verstanden, wie ich es meinte. Das war die Kurzform von TAB`s Antwort.
Ochsenkopf13.02.17 #
In China ist ein Sack Reis umgefallen.

Amerika first.