Zur Desktop-Version wechseln
landlive.de

Forum: Fleckvieh

Perfekte Kuh !
grimmig11.07.17 #
In der neuen " Fleckviehwelt " der BG ist auf Seite 4 die 100 000 L Kuh Bianka zu sehen . Für mich ist das die perfekte Kuh , die aber mit reinem Fleckvieh nur sehr schwer zu erreichen ist.
Rohana11.07.17 #
Was ist denn die Bianka für eine? Klär doch mal auf.
grimmig11.07.17 @ Rohana #
Genaue Abstammung kenne ich nicht , bin nur vom äußeren Erscheinungsbild und der Leistungsfähigkeit von dieser Kuh begeistert. Vielleicht kann uns Dr. Grupp aufklären.
Bernhard00711.07.17 #
Bianka
Hallo Grimmig,
beschreib doch bitte mal uns "Neulingen" die Kuh. Solche Gespräche wo man Erfahrung mitnehmen kann sind für mich immer sehr wertvoll.
Mfg
Bernhard
Seebauer11.07.17 @ Bernhard007 #
(Beitrag vom Autor bearbeitet am 11.07.17 um 23:49 Uhr.)
Ist die wirklich so gebleicht, oder nur eine schlechte Auflösung.
grimmig12.07.17 @ Bernhard007 #
Bernhard007 schrieb:

Hallo Grimmig,
beschreib doch bitte mal uns "Neulingen" die Kuh. Solche Gespräche wo man Erfahrung mitnehmen kann sind für mich immer sehr wertvoll.
Mfg
Bernhard

Bei der passt einfach alles , in den Kopf könnt ich mich verlieben , äußerst feminin und weiblich , sensationelle Oberlinie mit leicht abgedachtem Becken für leichtes Kalben , top Fundament und geräumiges Mittelstück für hohe Grundfutteraufnahme und das absolute Prunkstück ist das Euter, welches in diesem Alter noch extrem hoch angesetzt ist , dann die gute Viertelverteilung mit etwas stärkeren Hintereuter , Zentralband, Drüsigkeit usw.
grimmig12.07.17 @ Seebauer #
Seebauer schrieb:

Ist die wirklich so gebleicht, oder nur eine schlechte Auflösung.

F 1 Kreuzung- Mutter Schwarzbunt- Vater Fleckvieh
GreenHornet12.07.17 #
Gut, das Vorlieben verschieden sind
Rohana12.07.17 @ grimmig #
grimmig schrieb:

[...] äußerst feminin und weiblich[...]

Is klar. Pass bloss auf dass sie sich nicht anfängt die Klauen in Pink zu lackieren!

Kasparow12.07.17 @ Rohana #
Rohana schrieb:

Is klar. Pass bloss auf dass sie sich nicht anfängt die Klauen in Pink zu lackieren!

und die High Heels , Nylons und das kleine Schwarze der Bäuerin ...............