Zur Desktop-Version wechseln
landlive.de

Forum: Werkstatt und Ersatzteile

Weidemann Hoflader 120 dr
Kalle3326.12.17 #
Hallo !

Ich habe mir einen Weidemann 120 dr zugelegt.Bei inbetriebnahme habe ich festgestellt,das Er nicht richtig durchzieht.Bei weiteren inspezierungen habe ich festgestellt das der hinterrad antrieb garnicht funktioniert. Kann mir da jemand einen Tip geben woran das liegen kann?

MfG Kalle
maxp26.12.17 #
Wenn du dir den Lader erst zugelegt hast, dann ist es die Aufgabe des Händlers dem nachzugehen. So würde ich zumindest vorgehen.

Lg
schaudichum26.12.17 @ maxp #
maxp schrieb:

Wenn du dir den Lader erst zugelegt hast, dann ist es die Aufgabe des Händlers dem nachzugehen. So würde ich zumindest vorgehen.

Lg

Was dann, wenn gebraucht gekauft und "dunkel" bezahlt.....gekauft wie gesehen....
maxp26.12.17 @ schaudichum #
Bei arglistiger Täuschung ist der Gewährleistungsausschluss hinfällig
schaudichum26.12.17 @ maxp #
maxp schrieb:

Bei arglistiger Täuschung ist der Gewährleistungsausschluss hinfällig

Wenn der eine Probefahrt macht, einen Fehler bemerkt, und nicht anspricht...wo ist da arglistige Täuschung?
Da hat anscheinend jemand die Katze im Sack gekauft.
micra26.12.17 #
keine große Hilfe hier, wo hast den gekauft ? wie Teuer ? wenn billig, dann Anruf bei einer Werkstatt und richten lassen, wahrscheinlich ein Ölmotor defekt oder ein Ventil hängt oder der Ölfilter ist dicht oder zuwenig Öl
Kalle3326.12.17 @ micra #
Ich habe ihn Privat gekauft.Der Preis war Günstig.Mit dem Öl habe ich mir auch schon gedanken gemacht.Der Ölfilter sah mächtig dicht aus,und mit dem Ölmotor weiss ich noch nicht.Danke für die Auskunft.

MfG Kalle
micra27.12.17 @ Kalle33 #
(Beitrag vom Autor bearbeitet am 27.12.17 um 06:57 Uhr.)
Kalle33 schrieb:

Ich habe ihn Privat gekauft.Der Preis war Günstig.Mit dem Öl habe ich mir auch schon gedanken gemacht.Der Ölfilter sah mächtig dicht aus,und mit dem Ölmotor weiss ich noch nicht.Danke für die Auskunft.

MfG Kalle

Ölmotoren kann man auch Online kaufen ca.100-200 € ( Ebay oder so ), oder mal das Öl wechseln.
ober mal bei Weidemann anrufen
Kalle3330.12.17 #
Hydraulik Pumpe Weidemann 120 dr
Hallo!

Haben jetzt festgestellt das die Pumpe defekt ist,hat nicht genug durchfluss Menge. Kann mir jemand sagen was da für eine Pumpe eingebaut ist oder ob Mann da nur eine original Pumpe einbauen kann?
Soviel kann ich sagen,es ist eine Tandempumpe. Nach herstellerangaben 11+8,5 ccm.

MfG Kalle
micra30.12.17 #
warum schaust du nicht auf ebay oder bestellst gleich eine Originale ?

oder mal da anrufen

www.ebay.de/itm/Hydraulikpumpe-Doppelpumpe-p-f-Fendt-ahnlich-0510565335-14-8-ccm/121283634009?hash=item1c3d116359:g:6~YAAOxy69JTDZRT