Zur Desktop-Version wechseln
landlive.de

Forum: Auto und Verkehr

Freisprechanlage oder Headset?
Alphaab03.02.18 #
Moin ihr Landliver,

was benutzt Ihr zum telefonieren auf dem Trecker, insbesondere im Straßenverkehr?

Ich würde eine Freisprechanlage bevorzugen, mit Sprachbedienung.
Wie ist es da mit Rückkopplungen, Nebengeräuschen?
Wie anfällig ist die Technik für Staub (kommt ja auch in die geschlossene Kabine mal rein)?

Was nutzt Ihr/könnt Ihr ampfehlen?

MfG
Alphaab
schaudichum03.02.18 #
Meins ist mit einer Freisprechanlage im Auto, und da bleibt es, weil ich mir den Luxus leiste, auf dem Traktor nicht erreichbar zu sein......obwohl, wenn was dringend ist, die 500m können sie mir per Drahtesel "telefonieren".
Kasparow04.02.18 @ Alphaab #
Warum nicht ein Radio mit Bluetooth ? Einfacher gehts doch gar nicht .

matttin04.02.18 @ Kasparow #
Bei unserem neuen Schlepper kann man sein Smartphone auch über bluetooth mit dem Radio verbinden. Ein Mikrophon ist direkt über dem Fahrersitz angebracht. Hab das mal probiert. Ich kann den Gesprächspartner gut verstehen. Anderes rum wars eher schwierig,.obwohl ich direkt ins Mikro gequatscht hab.
Kasparow04.02.18 @ matttin #

Halllo matttin , ich vermute mal , nicht ....

matttin schrieb:

,.obwohl ich direkt ins Mikro gequatscht hab.

sondern :: weil du direkt ins Mikro ................... .

Ich denke das sind sehr empfindliche Mikros , zumindest bei mir ist es so , dass ich ganz normal sitzen bleibe und ganz normal spreche und es beiden Seiten wirklich sehr gut verstehen .

Nachteil bei mir : in einem Schlepper muss ich manchmal das Radio zweimal einschalten , ehe es den Kontakt zum Handy gefunden hat . Sonst wunderbar und auch schnell .
Und man muss drandenken das Bluetooth am Handy extra dazuzuschalten wenn man einsteigt . Lässt man es immer an , zieht es unnötig Strom .
So jedenfalls meine Erfahrungen .
matttin04.02.18 @ Kasparow #
Ah ok. Macht Sinn. Werd ich bei Gelegenheit mal probieren..