Zur Desktop-Version wechseln
landlive.de

Forum: Talk

Als Nicht-Landwirtin im Landwirtschaftsforum - geht das überhaupt? (Statt einer Vorstellung)
Billa18.10.18 #

Ich bin hier hineingeschneit, wenn man das in diesem außergewöhnlich schönen Oktober überhaupt so sagen darf, weil ich dringend über einige Dinge besser Bescheid wissen will.

Als selbstverantwortliche Pferdehalterin bin ich quasi zwangsläufig so etwas wie eine Mini-Mini-Möchtegern-Landwirtin. Das fängt an bei der Auswahl und Beschaffung des richtigen Futters, geht weiter über die angemessene Ausstattung meiner Stall- und Lagerräume bis hin zur Pflege meiner Flächen. Für eine Ex-Städterin ohne einschlägige Berufsausbildung und ohne Verwandtschaft auf dem Land eine durchaus namhafte Herausforderung.

Der stelle ich mich gerne, brauche aber fachkundige Unterstützung und Begleitung, die gern etwas über das in Pferdehalterkreisen übliche Niveau hinausgehen darf - ich bin (leider) Perfektionistin. Das führt mich zu euch.

Wie seht ihr das? Störe ich eure Kreise?

Billa
IGOR8218.10.18 @ Billa #
(Beitrag vom Autor bearbeitet am 18.10.18 um 22:13 Uhr.)
Du bist ja trollig...
vonfleming19.10.18 @ Billa #
Mit `ner Frau geht doch alles !
Rezatfan19.10.18 @ vonfleming #
vonfleming schrieb:

Mit `ner Frau geht doch alles !

Typische Antwort eines 18jährigen, der aber auch schon mal 100 oder darüber war.
holzbockjager19.10.18 @ Billa #
(Beitrag vom Autor bearbeitet am 19.10.18 um 13:26 Uhr.)
hallo billa,
wessen kreise solltest du stöhren ? was schwieriger ist ist die perfektionistin, das meinen hier viele zu sein
und geben zu allem ihren senf dazu aber nur wenige sind unnerträglich.
von pferden habe ich null ahnung und sehr viel respekt.

mfg
michael
Billa19.10.18 @ holzbockjager #
Danke, Michael, für das freundliche Willkommen hier

Was die Perfektionistin angeht - ich übe, meine Grenzen zu erkennen:-; Jede(r), der/die mit diesem Übel geschlagen ist, weiß um die Schwierigkeiten.

Aber, falls ich tatsächlich Ängste ausgelöst haben sollte - das betrifft nur mich selbst, nicht andere.

Billa

019.10.18 @ Billa #
Hallo Billa!
Was mir fehlt, sind die Bereiche, über die Du mehr Wissen willst. Schreibe einfach was Dich beschäftigt, und ich verspreche Dir keiner wird Dir dafür den Kopf abreißen!
Billa19.10.18 #
Hallo, @0,

danke der Nachfrage. Ich werde mich bestimmt rechtzeitig und ausführlich zu Wort melden:-;

Da meine Wissenslücken aber derart groß sind, werde ich nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und stöbere deswegen erst ein wenig, bevor ich eure Zeit in Anspruch nehme.

Billa

vonfleming19.10.18 @ Billa #
Billa schrieb:

Hallo, @0,

danke der Nachfrage. Ich werde mich bestimmt rechtzeitig und ausführlich zu Wort melden:-;

Da meine Wissenslücken aber derart groß sind, werde ich nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und stöbere deswegen erst ein wenig, bevor ich eure Zeit in Anspruch nehme.

Billa

Ich bin gespannt auf Deine erste Frage ! Ich bin nämlich auch Perfektionist !
Waldschrat19.10.18 @ Billa #
selbst ohne pferde wärst du ein wichtiger teil der landwirtschaft...als verbraucher, ohne die gehts nämlich nicht.
ich wünsch dir viel spass im forum

grüße vom waldschrat