Zur Desktop-Version wechseln
landlive.de

Forum: Wetter, Klima und Umwelt

Petition Insektenschutz
Suedmelker10.03.19 #
Bauer Willie hat eine Pedition auf den Weg gebracht (www.change.org/p/bundesumweltministerium-gemeinsam-f%C3%BCr-bienen-und-klima). Unabhängig vom tatsächlichen Ausmaß des Problems finde ich es eine gute Sache. Sicher wird nicht jedem alles passen, aber mit Rosinenpickerei kommen wir auch nicht weiter. Es könnte vielleicht auch dem ein oder anderem der landwirtschaftlich "Nichtwissenden" ein Licht aufgehen.
stripptiller10.03.19 #
[www.change.org]

Na ja , vom Gedanken schon eine gute Initiative , aber wenn die Petition unterschrieben würde dann wäre ich als Landwirt genau so scheinheilig wie die ganzen Möchtegern Ökos die das bayrische Volksbegehren unterschrieben haben !
Denn meine Frau fährt einen SUV und ich fahre erheblich schneller als 130 auf der Autobahn wenn ich meinen Sportwagen Mal aus der Scheune hole !

fury00710.03.19 @ stripptiller #
du kannst ja weiterhin deinen SUV fahren..kostet dich dann eben eine Extrasteuer, weil über 80 kw.....qwasi Gewissen beruhigen gegen Geld....war das nicht in der Kirche frühe ähnlich?

und wenn ALLE 130 fahren.....wirst du mit deinem Sportwagen auch nicht viel schneller unterwegs sein können...

Hochfeld10.03.19 @ fury007 #
Dann bekommt man den Golf wie in Amerika mit Trommelbremsen (Auflaufblockierend) und einfachem Fahrgestell.
Heute noch ab 130 PS mit Vierlenker-Hinterachse.

Dieses reduzierte, durch Geschwindigkeitsbeschränkung, ereichte höhere Unfallpotenzial wird zu mehr Unfällen führen.
stripptiller10.03.19 @ fury007 #
fury007 schrieb:

du kannst ja weiterhin deinen SUV fahren..kostet dich dann eben eine Extrasteuer, weil über 80 kw.....qwasi Gewissen beruhigen gegen Geld....war das nicht in der Kirche frühe ähnlich?

und wenn ALLE 130 fahren.....wirst du mit deinem Sportwagen auch nicht viel schneller unterwegs sein können...

Es geht in meinem Geschreibsel weder um mich , meine Frau oder unsere Art der Mobilität als vielmehr die verfluchte Doppelmoral !
jw10.03.19 #
Genau betrachtet ist das ein reiner Witz was da der Willi fordert und alle die das Unterzeichnen sind genauso bescheuert wie die Bieneschutzfraktion, vielleicht sogar noch ein Tick bescheuerter . Ich denke nicht dass man erklären muss, wieso .

Gruß
Kartoffelbluete10.03.19 #
mir geht es wie Stripptiller und wenn ich dann beim Einkaufen auch noch
keinen Parkplatz mehr finde, weil es auch einem Drittel der Parkplätze
blüht?????.......
nurich10.03.19 #
Mag vllt etwas vom Zeitpunkt abhängen, so kurz nach dem Volksbegehren. Aber, auch wenn ich den Grundgedanken gut finde, schmeckt das ganze für mich weniger nach miteinander als nach aug um aug und Zahn um Zahn
. Wir machen nur was, wenn ihr dafür das und das macht
nurich10.03.19 @ Kartoffelbluete #
(Beitrag vom Autor bearbeitet am 11.03.19 um 08:49 Uhr.)
Kartoffelbluete schrieb:

mir geht es wie Stripptiller und wenn ich dann beim Einkaufen auch noch
keinen Parkplatz mehr finde, weil es auch einem Drittel der Parkplätze
blüht?????.......

Davür fährt man dann auch einen suv,der kann auch im Blumenbeet parken
maxp10.03.19 #
Naja es soll halt der Gesellschaft den Spiegel vorhalten. Es haben ja deshalb so viele unterschrieben, weil es für einen persönlich nur Vorteile, keine Nachteile gibt weil eben nur die Landwirte als kleine Bevölkerungsgruppe betroffen sind.