Zur Desktop-Version wechseln
landlive.de

Forum: Talk

Brexit
010.03.19 #
[www.zeit.de] wen das alles ist, welche Unannehmlichkeiten der Brexit mit sich bringt, kann ich ganz gut damit leben!
Wenn es gut läuft sind wir in ein paar Tagen schlauer. Ich glaube fest daran, daß nichts so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird!
christiannds10.03.19 #
Dienstag/Mittwoch/Donnerstag sind wir schlauer
altilla11.03.19 @ 0 #
EU und GB pokern gerade hoch. Keiner will einen ungeordneten Brexit, aber jeder versucht halt so noch das maximale heraus zu holen.
014.03.19 #
Dafür erhebt man Zölle!

London will damit die Kosten für Unternehmen und Verbraucher senken und gleichzeitig sensible Industriezweige schützen.
Damit man solche Aussagen verstehen kann muß man Brite sein
Heiliger_Aloisius14.03.19 @ 0 #
[quote]0 schrieb:

London will damit die Kosten für Unternehmen und Verbraucher senken und gleichzeitig sensible Industriezweige schützen.


meiner Vermutung nach auch die Finanzwirtschaft vor der EU schützen !
014.03.19 @ Heiliger_Aloisius #
Und dafür erhebt man Zölle?????
Heiliger_Aloisius14.03.19 @ 0 #

keine Zölle bei Finanzwirtschaft.
aber durch den Austritt aus der EU haben die Briten dann die Möglichkeit, die Besteuerung der Finazwirtschaft selber zu wählen.
Viehdokter14.03.19 @ altilla #
Die Briten sollten noch mal das Volk befragen, ob der Brexit wirklich vollzogen werden sollte...

Sicherlich werden jetzt mindestens 60% dagegen sein !

Bei der ersten Abstimmung waren sich viele nicht bewußt, welche Folgen der Brexit haben wird, weil sie das Kleingedruckte nicht gelesen haben...

Das Gleiche haben wir jetzt bei dem Volksbegehren "Rettet die Bienen" in Bayern. Kaum einer hatte sich das Kleingedruckte angeschaut, aber jeder hat mit seiner Unterschrift die Bienen gerettet...
014.03.19 @ Viehdokter #
Eine neue Abstimmung in 2 Wochen, das ist sportlich. Nur weil ein unfähiges Parlament einen Brexit nicht auf die Reihe bekommt, stimmen wir so lange ab, bis das Volk will was die Parlamentarier zu leisten in der Lage ist? Ich kann es genießen, zu sehen wie schonungslos die angebliche Demokratien ihre Impotenz zur Schau stellen.
Natur4314.03.19 @ 0 #
Also mir geht das ganze gezettere der Briten auf den Geist. Sie hatten jetzt genug Zeit um einen geordneten Brexit hinzubekommen.
Wenn es nach mir ginge, keine Verlängerung. Raus mit Ihnen. Lieber ein Ende mit Schrecken.... und laut EU gibts ja auch Pläne für einen harten Brexit.